Pkw kollidierte mit Motorroller

Selfkant-Süsterseel. Am 25. Mai befuhr gegen 7.50 Uhr eine 58-jährige Frau aus dem Selfkant mit ihrem Pkw die Bundesstraße 56 aus Richtung Süsterseel kommend in Richtung Gangelt. Zur gleichen Zeit fuhr eine 56-jährige Frau aus Gangelt mit einem Motorroller auf dem Radweg entlang der Bun-desstraße 56 in Richtung Süsterseel. Als die Autofahrerin nach links in Richtung Hastenrath abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit der Motorrollerfahrerin. Die 58-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Sittard/NL gebracht.

Heinsberg – Lkw beschädigte parkenden Wagen – Fahrer fuhr davon
Eine Frau aus Heinsberg stellte ihren schwarzen Pkw VW Golf am 25. Mai gegen 19 Uhr in einem Feldweg in Höhe der Zufahrt einer Kiesgrube an der Geilenkirchener Straße ab. Als sie gegen 19.10 Uhr wieder in Richtung ihres Wagens ging, bemerkte sie einen weißen Lkw mit Kastenaufbau und Windspoiler auf dem Dach, der zunächst in die Einfahrt der Kiesgrube fuhr und dann rückwärts rangierte. Anschließend fuhr der Lkw in Richtung Geilenkirchener Straße davon. An ihrem Wagen angekommen bemerkte die Frau, dass der linke Außenspiegel abgerissen, die Scheibe der Fahrertüre zerstört und das Blech der Fahrertüre sowie der linken hinten Beifahrertüre eingedrückt waren. Offensichtlich war der Fahrer des Lkw beim Rangieren gegen den VW Golf geraten und fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern.
Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zu dem gesuchten Lkw bzw. dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Heinsberg,
Tel.: 02452 9200, zu wenden.

Heinsberg – Diebstahl aus Pkw
Aus einem Pkw Citroen Xsara, der auf dem Parkplatz des Krankenhauses an der Straße Auf dem Brand abgestellt war, stahlen unbekannte Täter zwischen dem 22. Mai, 16 Uhr und dem 23. Mai, 20 Uhr, zwei Lautsprecherboxen, Münzgeld sowie ein Navigationsgerät.

Heinsberg-Kempen – Autoradio entwendet
Nachdem sie einen VW Transporter, der an der Straße Rurend parkte, aufgebrochen hatten, entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 21. Mai, 17 Uhr und dem 22. Mai, 15 Uhr, aus dem Fahrzeug ein Autoradio mit CD-Player sowie Fahrzeugpapiere.

Gangelt – Ladendieb wird gesucht
Am 24. Mai beobachtete gegen 15 Uhr eine aufmerksame Zeugin in einem Verbraucher-markt an der Heinrich-Josef-Otten-Straße einen jungen Mann, der offensichtlich Ware unter seiner Jacke verstaute und informierte das Personal. Als der Mann bemerkte, dass er beobach-tet wurde, ging er zum Ausgang. An der Kasse sprachen ihn Mitarbeiterinnen an, worauf er zwei Computerspiele und ein Taschenlampenset aus seiner Jacke hervorholte. Da er noch weitere Waren versteckt hielt, wollten ihn die Frauen festhalten. Doch der junge Mann schlug um sich und lief samt seiner Beute aus dem Geschäft. Anschließend flüchtete er auf einem schwarzen Mountainbike in Richtung Ortsmitte.
Der Täter war zwischen 20 und 24 Jahren alt, etwa 175 bis 180cm groß, von normaler Statur und hatte sehr kurze, schwarze Haare.
Er sprach gebrochenes Deutsch mit möglicherweise osteuropäischem Akzent. Zur Tatzeit war er mit einer Bluejeans, schwarzen Turnschuhen sowie einer anthrazitfarbenen Bomberjacke bekleidet.
Weitere Zeugen dieses Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem gesuchten Täter geben können, werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200, zu melden.

Geilenkirchen-Gillrath – Gabelstapler und Fliesen gestohlen
Zwischen dem 23. Mai, 15 Uhr und dem 24. Mai, 16 Uhr, drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände auf der Straße An der Burg ein und stahlen einen gelben Gabelstapler der Marke Hyster, Typ H 3.0 FT Advance sowie etwa 65 qm braune Fliesen.

Übach-Palenberg – Kupferrohr aus Rohbau entwendet
Unbekannte Täter drangen zwischen dem 23. Mai, 17 Uhr und dem 24. Mai, 7 Uhr, in einen Rohbau an der Straße Wurmbenden ein. Aus dem Gebäude entwendeten sie anschließend ca. 20 Meter Kupferrohr.