Motorradfahrer kollidierte mit Pkw – 52-Jähriger erlitt schwere Verletzungen

Hückelhoven-Brachelen. Am 23. Mai befuhr gegen 16 Uhr eine 40-jährige Frau aus Hückelhoven mit ihrem Pkw die Linderner Straße in Richtung Hauptstraße. Hinter ihr fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 52-jähriger Motorradfahrer, ebenfalls aus Hückelhoven. Als die Autofahrerin nach links in eine Hauseinfahrt abbiegen wollte, setzte der Hückelhovener gerade zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der Motorradfahrer stürzte. Er zog sich schwere Verlet-zungen zu und musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Linnicher Krankenhaus gebracht werden.

Heinsberg-Scheifendahl – Zeugen nach Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gesucht
Am 23. Mai kam gegen 8.10 Uhr ein 48-jähriger Mann aus Heinsberg bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4 ums Leben. Wir informierten gestern darüber.
Zur genauen Rekonstruktion sucht die Polizei nach Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachteten und sich bisher noch nicht gemeldet haben.
Auch wird der Fahrer eines grauen Pkw Kombi dringend als Zeuge gesucht, der dem verun-glückten Fahrer der Chevrolet Corvette entgegen kam. Er dürfte sich etwa in Höhe eines Müllfahrzeuges befunden haben, als der Unfall geschah.
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Gangelt – Vorausfahrenden Pkw gerammt / Grüner Geländewagen mit NL-Kennzeichen gesuch
t
Ein 36-jähriger Mann aus Gangelt fuhr am 23. Mai gegen 23.30 Uhr mit seinem silbernen Pkw Skoda von Schinveld/NL Richtung Gangelt. In einer Engstelle kam ihm mit höherer Geschwindigkeit ein grüner Geländewagen mit niederländischem Kennzeichen entgegen. Bei der Vorbeifahrt kamen sich dabei die beiden Pkw sehr nahe. Der Fahrer des Geländewagens wendete sofort sein Fahrzeug und verfolgte den Gangelter. Auf der Schinvelder Straße in Mindergangelt holte er den 36-Jährigen ein und fuhr gegen das Heck des Skoda. Obwohl der Gangelter beschleunigte, fuhr der unbekannte Fahrer abermals gegen den Skoda, wodurch erneuter Sachschaden entstand. Als der Autofahrer dann mehrfach hupte und die Warnblinkanlage einschaltete, fuhr der Geländewagen mit ausgeschaltetem Licht von der Schinvelder Straße durch ein Industriegebiet davon.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. dem grünen Geländewagen mit niederländischem Kennzeichen machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Gangelt – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Straße Sittarder Hecke brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 23. Mai ein. Nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen sind Geldbörsen, ein Handy und ein Notebook entwendet worden.

Wegberg-Gerichhausen – Schuppen aufgehebelt
Zwischen dem 22. Mai, 12 Uhr und dem 23. Mai, 20 Uhr, hebelten unbekannte Täter das Tor eines Schuppens an der Straße In Gerichhausen auf. Anschließend entwendeten sie daraus ein Oldtimer Mofa der Marke Puch mit einem blauen Tank und Chromschutzblechen, das Unterfahrgestell eines Sabo Rasenmähers sowie verschiedene Sägeblätter.

Wegberg-Wildenrath – Wohnwagen wurde gestohlen

Einen weißen Wohnwagen der Marke Knaus Tabbert, Typ 500 mit HS-Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter zwischen dem 23. Mai, 22.00 Uhr und dem 24. Mai, 6.50 Uhr. Der Anhänger stand auf dem Gehweg vor einem Haus an der Rosenthaler Straße.

Hückelhoven – Diebstahl eines Motorrollers
Einen rot/schwarzen Motorroller der Marke Piaggio, Typ TPH mit HS-Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter zwischen dem 22. Mai, 17.00 Uhr und dem 23. Mai, 7.25 Uhr. Das Zweirad war vor einem Haus an der Rheinstraße abgestellt.

Wassenberg – Navigationsgerät aus Pkw entwendet
Aus einem Geländewagen der Marke Hyundai, der in der Einfahrt eines Hauses an der Straße Am Hartebeuer stand, entwendeten unbekannte Täter am 21. Mai, in der Zeit zwischen 1 Uhr und 8.30 Uhr, ein Navigationsgerät, eine Kamera sowie ein Sonnenbrillenetui.