Flüchtiges Fahrzeug gesucht

Heinsberg. Am 16. Mai parkte zwischen 14.20 Uhr und 15.15 Uhr ein silberner Pkw Hyundai im Wendehammer der Gangolfusstraße. Bei der Rückkehr stellte der Fahrer einen Lackschaden an der Fahrertür seines Wagens, sowie grünen bzw. grünbläulichen Farbabrieb fest. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug gegen den Pkw gefahren, doch ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, war der Verursacher davongefahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrer machen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Heinsberg – Benzin aus Pkw abgezapft
Aus dem Tank eines Pkw Opel Omega, der an der Schafhausener Straße parkte, zapften unbekannte Täter in der Nacht zum 16. Mai etwa 40 Liter Benzin ab. Zuvor hatten sie in den Tank des Wagens ein Loch gestoßen.

Tüddern – Diebstahl aus Lkw
Unbekannte Täter haben zwischen dem 13. Mai und dem 16. Mai an einem Lkw, der auf der Straße Zur Turnhalle stand, eine Seitenscheibe eingeschlagen. Anschließend stahlen sie aus dem Fahrzeug eine Digitalkamera, ein Navigationsgerät und eine Schneidemaschine.

Geilenkirchen – Lampen ausgetreten und Schäden verursacht – Ermittlungsverfahren gegen vier junge Männer eingeleitet
Aufmerksame Zeugen beobachteten am 16. Mai, wie gegen 22.50 Uhr mehrere Personen am Berliner Ring, dem Ahornweg und dem Erlenweg gegen diverse Straßenlaternen traten und informierten die Polizei. Die Beamten der Polizeiwache Geilenkirchen konnten die vier beschriebenen Tatverdächtigen noch in der Nähe ausfindig machen. Dabei wurde festgestellt, dass zumindest eine Laterne an der Ecke Ahornweg/Erlenweg erheblich beschädigt worden war. Die zwischen 23 und 29 Jahre alten Geilenkirchener räumten die Tritte ein und müssen sich nun wegen der Sachbeschädigung verantworten.

Geilenkirchen-Teveren – Diebstahl aus Pkw wurde beobachtet
Gegen 22.15 Uhr hörte am 16. Mai eine Anwohnerin der Chorherrenstraße einen dumpfen Knall und sah aus dem Fenster. Dabei beobachtete sie zwei männliche Personen, die an einem Pkw VW Golf Kombi eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten und sich im Wagen zu schaffen machten. Als die Täter merkten, dass ihre Tat entdeckt worden war, stiegen sie in einen hellen Pkw, vermutlich der Marke Seat und fuhren ohne Licht in Richtung Landstraße 42 davon.
Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass die Täter das Bedienteil des Autoradios aus dem Golf mitgenommen hatten.
Weitere Zeugen dieses Vorfalls oder Personen, die Angaben zu den Tätern bzw. ihrem Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200, zu melden.

Übach-Palenberg – Tasche aus Pkw entwendet

Zwischen dem 14. Mai, 18 Uhr und dem 15. Mai, 7 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einem Pkw Opel Astra Kombi, der an der Straße Am Schloßwald abgestellt war, eine Tragetasche. In der Tasche befand sich unter anderem Bargeld.
Die Tasche wurde noch am Morgen des 15. Mai in einem angrenzenden Feld ohne Bargeld wieder aufgefunden.

Erkelenz – Diebstahl eines Pkw VW Golf
Einen schwarzen Pkw VW Golf mit DN-Kennzeichen stahlen unbekannte Täter im Verlaufe des 16. Mai. Der Fahrer hatte den Wagen gegen 08.05 Uhr auf dem Park & Ride Parkplatz an der Ecke Alfred-Wirth-Straße/Ferdinand-Clasen-Straße abgestellt und den Diebstahl gegen 17.40 Uhr bemerkt.

Erkelenz – Zahlreiche Diebstähle aus Pkw
Zwischen dem 14. Mai und dem 16. Mai wurden von unbekannten Tätern mehrere Diebstähle aus Lkw bzw. Pkw im Stadtgebiet begangen.
So wurden auf dem Bahnhofsparkplatz an der Anton-Racky-Allee aus einem Pkw Ford Ka ein Navigationsgerät und aus einem Pkw VW Polo Münzgeld entwendet.
An sieben Lkw, die auf dem Seitenstreifen der Jülicher Straße standen, wurden jeweils Seitenscheiben eingeschlagen und Mobiltelefone sowie Navigationsgeräte gestohlen.
Aus einem Pkw Audi A 3, der an der Reeser Straße parkte, wurden diverse persönliche Ausweisdokumente erbeutet.