Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad – Beide Fahrer schwer verletzt

Übach-Palenberg. Am 16. Mai befuhr gegen 18 Uhr ein 48-jähriger Mann aus Übach-Palenberg mit seinem Pkw die Landstraße 364 aus Richtung Geilenkirchen kommend in Richtung Palenberg. Ihm entgegen kam zu diesem Zeitpunkt ein 49-jähriger Fahrradfahrer, ebenfalls aus Übach-Palenberg.
Als der Autofahrer nach links in die Ägidiusstraße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer. Der 49-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert, die durch den Aufprall zerbrach und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht werden.

73-jähriger Autofahrer schwer verletzt
Übach-Palenberg. Ein 73-jähriger Mann aus Übach-Palenberg befuhr am 16. Mai gegen 19.25 Uhr mit seinem Pkw die Straße In der Schley in Richtung Geilenkirchen. Nach seinen Angaben berührte er im Verlaufe der Fahrt mit dem linken Hinterrad den Randstein einer Mittelinsel und erschrak. Da-bei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Laternenmast. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fahrer schwere Verletzun-gen. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle brachte ihn ein Rettungswagen zur sta-tionären Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus.