Finde zu DEINEM Sport – Angebot des ATV Geilenkirchen

Geilenkirchen.  Unter dem Motto „Finde zu DEINEM Sport“ bietet der ATV Geilenkirchen Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren die Möglichkeit sich in verschiedenen sportlichen Betätigungen zu orientieren. Gezielt werden Mädchen und Jungen in getrennten Gruppen an die zahlreichen Angebote des Sports herangeführt. Zwar sollen Ballsportarten, wie Hand-, Volley- und Basketball die Schwerpunkte bilden, Fitnesssport, Konditions- und Koordinationstraining sind ebenfalls Teile des Programms. Die Kursteilnehmer werden auch aufgefordert eigene Vorstellungen an die Übungsleiter heranzutragen. Spaß und Freude am Sport sollen im Mittelpunkt der sportlichen Übungen stehen, nicht der Leistungssport. Mit dem Kurs sollen die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, sich nach intensiver Probezeit für eine Sportart zu entscheiden.

Der Kurs beginnt am Freitag, dem 27. Mai um 18.30 Uhr in der Sporthalle des Sportzentrums Bauchem. Die insgesamt 9 Übungsabende finden jeweils freitags von 18.30 bis 20 Uhr unter der Leitung von Angela Backus für die Mädchengruppe und Thomas Kaiser für die Jungengruppe statt. Die Gebühr für alle neun Übungsabende beträgt 15 Euro pro Teilnehmer. Für den Sport in der Halle sind geeignete Sportschuhe und angepasste Kleidung mitzubringen. Anmelden sollten sich die Teilnehmer bei Ruth Carduck unter der Rufnummer 02451-1063 oder per E-Mail: r.r.carduck@gmx.de. Weitere Informationen über den ATV Geilenkirchen unter www.atvgeilenkirchen.de