Podiumsdiskussion des Förderverein TC Rot-Weiß – „Sport trifft Wirtschaft“

Geilenkirchen Der Tennisclub Rot Weiß Geilenkirchen und sein Förderverein laden zur Veranstaltung „Sport trifft Wirtschaft – der regionale Sport als Werbeträger für die lokale Wirtschaft?“ am 19. Mai, 19.30 Uhr, im Haus Basten, Konrad-Adenauer-Straße 118 (Eingang Friedlandplatz), ein. Auf dem Programm des Abends steht unter anderem ein Vortrag von Dr. Robert Wiegand, Marketing Director Central Europe Toys’R’US GmbH. Wiegand, geboren 1974 in Heerlen (NL), studierte Sportwissenschaften und Anglistik in Köln. Anschließend promovierte er im Fach Sportökonomie an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS), wo er bis 2004 als Lehrbeauftragter im Bereich Sportmanagement Tätig war. Es folgten Stationen beim Sportrechtevermarkter SPORTFIVE und dem Handelsunternehmen Karstadt, bei dem er die Abeilung Sponsoring leitete. Sei 2009 ist er als Marketing Director Central Europe für die Marketingaktivitäten des Spielwarenhändlers Toys’R’US GmbH in Zentraleuropa verantwortlich.

Im Anschluss an den Vortrag von Dr. Wiegand findet eine Podiumsdiskussion zu dem Thema statt, an der Veronika Rücker, Referentin Freizeit- und Breitensport im Deutschen Tennisbund, Thomas Korr, Fachgebietsleiter Sponsoring und Vertrieb bei Alemannia Aachen und Thomas Pennartz, Vorstandsvorsitzender Kreissparkasse Heinsberg, teilnehmen werden.

Die Moderation übernimmt der verantwortliche Sportredakteur im Zeitungsverlag Aachen, Christoph Pauli.

Interessenten können sich noch kurzfristig anmelden beim Förderverein TC RW Geilenkirchen bei Karl-Heinz Stamm, Tel.: 02451/9124538, über Fax: 02451/5528 oder per E-Mail unter foerderverein@tc-rw-gk.de .