…und die Party geht weiter – Samstag 16 Uhr

Geilenkirchen.- Es war wieder rappelvoll auf dem Marktplatz in Geilenkirchen, am Tag, als die Deutsche-Fussball-Nationalmannschaft den Einzug ins Viertelfinale geschafft hat. Die „Löw“en schlugen die „Three Lions“ mit sage und schreibe 4:1. Jetzt ist alles möglich“, verlautete es auf dem Marktplatz und die Hoffnungen auf den „vierten Stern“ sind schon riesengroß – nach diesem grandiosen Spiel der jüngsten Deutschen Mannschaft aller Zeiten.

Nach dem Spiel dauerte es keine fünf Minuten, bis in der Innenstadt von Geilenkirchen der Autoverkehr eingestellt werden musste. Jubel und Hupen durchzog den Stadtkern und kein Auto kam mehr durch. Hunderte ließen ihrer Freude freien Lauf und auch die Polizei schritt nicht ein. Der Sonntag hätte keinen Ausklang finden können. Fast eine Stunde dauerte die Feier. Der nächste Termin steht auch schon fest: Samstag, 16 Uhr an gleicher Stelle. Der Gegner heißt Argentinien.