Geilenkirchen. Nach einem verregneten Start am Freitag strömten die Besucher am Samstag in Scharen auf den Geilenkirchener Nikolausmarkt. Von A wie Adventskranz bis Z wie Zuckersüßes ist hier bis Sonntagabend fast alles im Angebot. Bemerkenswert: Nachdem die Backfabrik Sweet Horn von der Öffentlichkeit fast unbemerkt die Produktion aufgenommen hat, ist das Unternehmen auch auf diesem Nikolausmarkt präsent. Es war wieder stimmungsvoll in der Geilenkirchener City.
Für die Weihnachtsbeleuchtung gab es erneut viel Lob. Auch die Aussteller waren offenbar mit diesem Samstag zufrieden. „Der Freitag war wegen des Wetters ganz schlecht“, sagte Hotelbesitzer und Gastronom Willi Jabusch. „Der Samstag hat da einiges wieder rausgerissen.“ Und der verkaufsoffene Sonntag hat sich auf dem Markt mittlerweile als Familientag etabliert.
Trotz strömenden Regen und Temperaturen knapp über Null waren am Freitag zahlreiche Besucher zur Eröffnunggekommen. Bürgermeister Thomas Fiedler und Aktionskreis-Vorsitzender Rüdiger Strübig standen trocken auf der Bühne und begrüßten die Anwesenden. Bis heute Abend wartet ein großes Programm auf die Besucher. Zwischen dem Marktplatz und dem historischen Innenhof des St. Ursula-Gymnasium die Weihnachtszeit eingeläute. Es gibt nicht nur Glühwein und Printen, sondern auch eine vielfältige Auswahl an weihnachtlichen Geschenken. Gleichzeitig zur Eröffnung des Nikolausmarkt strahlte auch die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt.
Ich hoffe der TURBOGLÜHWEIN hat bei uns geschmeckt.
Sehr schöne Fotos vom Nikolausmarkt!
So haben wir nun die Gelegenheit zumindest Virtuell einen
Rundgang machen zu können.
Wir selbst kamen von unserem Standplatz gar nicht weg, soviel hatten wir damit
zu tun Kinder sauber zu pusten und Brillen oder Uhren sauber zu schießen.
Das ganze war nur Schabernak und Kinderbelustigung. Der wahre
Nutzen dieser Technik sieht man auf unserer Website, für die wir hier
erfolgreich Reklame gemacht haben.
MFG Mr Clean von Wenkemarketing. ( Letzes Foto )