Fahrzeug erfaßt zwei Kinder auf dem Gehweg – schwere Verletzungen

Hückelhoven.- Am Samstag, befuhr ein 60-jähriger Mann aus Hückelhoven mit seinem PKW die Straße Am Kirchplatz aus Richtung Bergstraße kommend in Fahrtrichtung Ratheimer Markt. In einer abschüssigen Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte dort zunächst zwei Eisenpfosten und erfasste dann zwei auf dem Gehweg stehende Kinder im Alter von neun und zehn Jahren. Anschließend prallte er noch gegen zwei weitere rechtsseitige geparkte Fahrzeuge. Die beiden Mädchen aus Heinsberg zogen sich bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu. Während die Neunjährige nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungswagen zur Kinderklinik nach Rheydt gebracht wurde, musste für das andere Kind ein Rettungshubschrauber angefordert werden, der das lebensgefährlich verletzte Mädchen zur Uniklinik Köln flog. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Spurensicherung wurde der gesamte Bereich zwischen Bergstraße und Ratheimer Markt abgesperrt.