Altes Postgebäude ist nur noch Geschichte – Abbrucharbeiten abgeschlossen

Ob oder wann eine Bebauung erfolgt steht in den Sternen

Das alte Postgebäude ist dem Erdboden gleich gemacht. Wann etwas neues entsteht, ist unklar.

Geilenkirchen. Die „Alte Post“ in Geilenkirchen ist seit geraumer Zeit nur noch Geschichte. Das Gebäude ist mittlerweile auch nicht mehr vorhanden. Der Investor hat aus Sicherheitsgründen das Gelände dem Erdboden gleich gemacht. Anfang letzten Jahres wurde vom Rat die Baugenehmigung für 26 barrierefreie Wohnungen erteilt. Aufgrund der enorm gestiegenen Baukosten ist der Baubeginn auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Investor rechnet mit einem siebenstelligen Mehrbetrag für den Bau der Wohneinheiten. Die Baugenehmigung gilt drei Jahre. Danach muss eine Verlängerung beantragt werden.

So sollte die Neugestltung des alten Postgeländes aussehen. Ob es dazu kommt ist fraglich.