160 Kästen Bier geklaut

Geilenkirchen-Immendorf – Wer fuhr silbernen Audi? – Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
Am 15. November befuhr eggen 17.10 Uhr ein 51-jähriger Mann aus Stolberg mit seinem blauen Pkw Mitsubishi die Bundesstraße 56 aus Richtung Geilenkirchen kommend in Richtung Puffendorf. In Höhe Immendorf wurde er kurz vor einer Baustelle von einem silbernen Pkw Audi A 6 überholt, obwohl in diesem Bereich die beiden Fahrspuren zusammengeführt wurden. Als der Audi nach rechts fuhr, kam es zur Berührung der beiden Wagen und die Fahrzeuge wurden beschädigt. In der Baustelle des neuen Kreisverkehrs hielten die Fahrer an und informierten die Polizei. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, schilderten der 51-Jährige sowie ein 29-jähriger Mann aus Geilenkirchen den Unfallhergang. Nach Angaben des Stolbergers habe der 29-Jähriger ihn in dem silbernen Audi überholt. Doch dieser stritt vehement ab gefahren zu sein und benannte seinen 36-jährigen Mitfahrer als denjenigen, der hinter dem Steuer gesessen habe.
Da sich an Ort und Stelle nicht eindeutig klären ließ, wer den silbernen Audi tatsächlich gefahren hatte, sucht die Polizei nun nach Zeugen die mitteilen können, wer zur Unfallszeit am Steuer des Audi A 6 mit HS-Kennzeichen saß. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.

Heinsberg – Geldtasche entrissen – Täter flüchtete Richtung Liecker Straße
Ein Mann aus Heinsberg beabsichtigte am 15. November gegen 12.15 Uhr in der Kreissparkasse an der Hochstraße Geld einzuzahlen. Als er das Gebäude betreten wollte, riss ihm eine unbekannte männliche Person seine schwarze Nylongeldtasche mit rotem Sparkassenemblem aus der Hand und lief davon. Der Mann folgte dem Täter über die Patersgasse und der Ostpromenade zur Liecker Straße, verlor ihn aber im Bereich einer Tankstelle aus den Augen, als er in ein Wohngebiet lief.
Der gesuchte Mann war ca. 160 bis 170cm groß und hatte kurze, schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Jogginganzug.
Zeugen des Vorfalls oder Personen die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich beim Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00, zu melden.

Heinsberg – 160 Bierkästen gestohlen
Zwischen dem 13. November und dem 15. November brachen unbekannte Täter in das Lager eines Getränkemarktes an der Borsigstraße ein und stahlen insgesamt 160 Kisten Bitburger Pils. Wie die Beute abtransportiert wurde, konnte bisher noch nicht geklärt werden.

Waldfeucht – Schmuck bei Einbruch erbeutet

Am 15. November, in der Zeit zwischen 6.40 Uhr und 18.45 Uhr, brachen unbekannte Täter durch die Terrassentür in ein Haus an der Brauerreistraße ein. Im Gebäude durchsuchten sie verschiedene Räume und erbeuteten Goldschmuck.

Geilenkirchen – Baucontainer aufgebrochen
Einen Baucontainer auf dem Gelände eines ehemaligen Supermarktes an der Herzog-Wilhelm-Straße brachen unbekannte Täter zwischen dem 12. November und dem 15. November auf. Anschließend entwendeten sie daraus zwei Laptops, zwei Digitalkameras und einen Satellitenreceiver.

Erkelenz – Einbruch in Lagerräume einer Firma
Unbekannte Täter drangen zwischen dem 12. November und dem 15. November auf ein Firmengelände am Wockerather Weg ein. Dort brachen sie verschiedene Lagerräume auf und entwendeten mehrere Treibstoffkanister sowie Druckluftnagler und Säbelsägen.

Hückelhoven-Golkrath – Rinder von Weide gestohlen
Zwei schwarzbunte Rinder stahlen unbekannte Täter zwischen dem 10. und 11. November von einer Weide an der Straße Bruchend.

Hückelhoven-Kleingladbach – Mobiltelefon und Navigationsgerät aus Pkw entwendet
In der Nacht zum 15. November drangen unbekannte Täter in die Garage eines Hauses an der Jahnstraße ein und entwendeten aus einem darin abgestellten Pkw ein Navigationsgerät sowie ein Mobiltelefon.

Wassenberg – Radaranlage beschädigt
Die Radaranlage an der Landstraße 117 in Höhe der Ortschaft Birgelen demolierten unbekannte Personen zwischen dem 12. November und dem 15. November. So wurden der Kasten, der Mast und auch der Blitz beschädigt. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich beim Regionalkommissariat in Geilenkirchen,
Tel.: 02451 92 00, zu melden.