Erkelenz – PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugen gesucht
Am 13. November befuhr gegen 21.25 Uhr ein 21-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem PKW BMW der 3er Reihe die Kreisstraße 29 aus Richtung Schwanenberg kommend in Richtung Matzerath. In einer lang gezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Wagen in eine Böschung. Dabei kippte der Pkw um und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Mann verlor sein Bewusstsein und konnte kurz darauf von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 21-Jährige in das Krankenhaus nach Erkelenz gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Die Unfallursache ist bisher nicht bekannt. Fest steht nur, dass der junge Mann, entgegen der Meldung vom 14. November im Polizeibericht Nr. 318, nicht unter Alkoholeinwirkung stand. Der Alkoholtest verlief negativ und ihm wurde keine Blutprobe entnommen.
Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.
Übach-Palenberg – Flüchtiger roter Pkw Renault gesucht
Ein auf der Glückaufstraße in Palenberg am 9. November zwischen 11.00 Uhr und 14.20 Uhr geparkter grauer Pkw BMW 530i wurde linksseitig unfallbeschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher aber seine Fahr fort. Anhand der am Unfallort zurückgebliebenen Fahrzeugteile handelt es sich bei dem gesuchten Wagen vermutlich um einen roten Pkw Renault 19 älterer Bauart. Nun werden Zeugen gesucht. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zum Verursacherfahrzeug bzw. zum Fahrer dieses Fahrzeugs machen? Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.
Heinsberg-Straeten – Verkehrszeichen beschädigt und geflohen
Gesucht wird der Fahrer oder die Fahrerin eines silberfarbenen, vermutlich Pkw VW Caddy, der am 12. November, gegen 21.15 Uhr, ein Verkehrszeichen in einem Kreisverkehr beschädigte und sich ohne um den Schaden zu kümmern entfernte. Auch ein Zeuge, der ebenfalls mit einem silbernen Pkw vermutlich gleicher Bauart, den Unfallverursacher aus dem weichen Untergrund des Kreisverkehres herauszog, nachdem dieser sich festgefahren hatte, möge sich melden.
Der Unfall ereignete sich auf der Landstraße 227 am Kreisverkehr Scheifendahl/Straeten. Zur Klärung des Sachverhaltes werden beide Fahrer gesucht, aber auch weitere Zeugen, die zu diesen Personen oder zu den Fahrzeugen Angaben machen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.
Wassenberg – Grauer BMW aufgebrochen
In der Nacht vom 14. zum 15. November brachen unbekannte Täter auf der Forckenbeckstraße einen grauen Pkw BMW der 5er Reihe auf und entwendeten ein Handy sowie ein Navigationsgerät.
Gangelt – Grüner Nissan Micra entwendet
Zwischen 13.40 Uhr und 20.45 Uhr entwendeten unbekannte Diebe am 14. November einen grünen Pkw Nissan Micra. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände des Krankenhauses an der Bruchstraße.
Gangelt-Birgden – Faltdach aufgeschnitten
Um an eine Lederjacke und ein Navigationsgerät zu gelangen, zerschnitten unbekannte Täter auf der Fliederstraße zwischen dem 13. November, 22.10 Uhr und dem 14. November, 18.45 Uhr das Faltdach eines beigefarbenen Pkw VW Beatle.
Erkelenz – Mehrere Einbrüche zur Tageszeit
Durch die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Geneikener Straße in Schwanenberg drangen unbekannte Täter am 14. November, zwischen 18 Uhr und 20 Uhr, ins Haus ein und entwendeten mehrere Schmuckstücke.
Auch auf der Straße Im Kindsfeld in Holzweiler erfolgte der Einbruch zur Tageszeit des 14. November durch die Terrassentür. Alle Räume wurden durchsucht und nach derzeitigem Ermittlungsstand Geld entwendet
Hückelhoven-Schaufenberg – Motorroller gestohlen
Zwischen dem 13. November, 15 Uhr und dem 14. November, 11.30 Uhr, wurde ein silberfarbener Motorroller der Marke Jinan, Typ Rex, auf der Breslauerstraße gestohlen.
Geilenkirchen-Tripsrath – Reiche Beute und blinde Zerstörung
Irgendwann zwischen dem 12. und dem 14. November drangen unbekannte Diebe in ein Reihenhaus auf der Straße Am Kreuz ein. Sie durchsuchten alle Räume, schweißten im Wohnzimmer eine Tresor auf und entwendeten hier Schmuck sowie Bargeld. In diesem Raum zerschnitten die Täter auch die Auflagen von zwei Ledersofas. Aus weiteren Räumen in Erd- und Obergeschoss wurden PC und Spielekonsolen mitgenommen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.