Kommunalpolitisches Grundlagenseminar der Jungen Union

Geilenkirchen. Was macht eigentlich ein Stadtrat? Und wofür ist der Bürgermeister zuständig? Wie setzt sich der städtische Haushalt zusammen und welche Besonderheiten bringt das Neue Kommunale Finanzmanagement mit sich? Oder wie läuft ein Bauleitverfahren ab? Auch die unterste politische Ebene wirft reichlich Fragen auf. In einem kompakten Seminar möchte die Junge Union Geilenkirchen hier ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Sie lädt hierzu alle interessierten jungen Mitbürgerinnen und Mitbürger zu ihrem Seminar zum Thema „Grundlagen der kommunalpolitischen Arbeit“ ein. Das vom Kinder- und Jugendplan des Landes NRW geförderte Seminar findet am Samstag, 17. März, ab 09.30 Uhr, im Jugendheim in Süggerath (Alte Schule, Im Wiesengrund 1) statt.
Anmeldungen werden bis zum 11. März über JU-Gk@gmx oder telefonisch beim Vorsitzenden Lars Speuser unter 02451-914404 erbeten. Teilnehmen können alle Interessierten im Alter von 14 bis 35 Jahren. Eine JU-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.