Aachen. „Erzählt jedem, der heute nicht im Stadion war, was er verpasst hat“, hat Stadionsprecher Robert Moonen allen Fans am Mittwochabend nach dem Pokalknaller gegen Mainz 05 auf den Weg gegeben. Der Hexenkessel Tivoli hatte seinem Namen in der DFB-Pokalbegegnung wieder alle Ehre gemacht. Über 25.000 Zuschauer sahen eine engagierte und starke Partie aufopferungsvoll kämpfender Alemannen, die verdient den Tabellenführer der Ersten Liga aus dem Wettbewerb geworfen hatten. „Es wäre schön, wenn einige der Fans, die uns heute wahnsinnig supported haben, jetzt wieder kommen werden. Vielleicht haben wir den Tivoli heute wach geküsst“, so Coach Peter Hyballa nach der Partie.
Ob der Tivoli aus seinem Schlaf erwacht ist, zeigt sich am kommenden Sonntag, 31. Oktober 2010 (Anstoß: 13.30 Uhr), wenn der VfL Osnabrück zur Zweitligabegegnung in Aachen gastiert. Wer sich nicht nur von seinen Kollegen, Familienmitgliedern und Freunden packende Fußballerlebnisse in Alemannias Heimspielstätte schildern lassen will, sondern selbst Teil des Erlebnisses sein möchte, kann sich jetzt noch sein Ticket sichern.
Tickets VfL Osnabrück
Karten sind in den Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße, über die Hotline 01805 / 018011 (14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min), im Internet bis vier Stunden vor Spielbeginn unter www.alemannia-tickets.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben. Zudem sind am Sonntag die Tageskassen wie gewohnt bereits 2,5 Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Spieltage können wir jedem Fan nur raten: Sichert euch entweder die Karten bis vier Stunden vor Spielbeginn im Onlineshop oder nutzt die zweieinhalb Stunden vor Anpfiff geöffneten Tageskassen.
Dauerkarte mit Pokalbonus
Wen der Alemannia-Virus gepackt hat und wem ein Tagesticket nicht genügt, der kann sich auch weiter eine Dauerkarte bei den Schwarz-Gelben sichern. Nicht nur alle Meisterschaftsspiele können mit der Saisonkarte angesehen werden. Alle Dauerkarteninhaber haben zudem das Vorkaufsrecht für die begehrten Tickets im DFB-Pokal. Und wer will nicht dabei sein, wenn womöglich der FC Bayern, Borussia Mönchengladbach oder der 1. FC Köln als Achtelfinalgegner auf die Alemannia wartet. Egal wie die Auslosung am Sonntag ausfällt, ob eine Partie Zuhause auf dem Tivoli oder in der Ferne – Dauerkartenkunden können ihr Vorkaufsrecht für die begehrten Pokalkarten sowohl für Heim- als auch Auswärtsticket geltend machen.