„Humor am Nachmittag“: Jürgen Wagner liest in der Stadtbücherei

Geilenkirchen. Zum siebten Mal findet am Freitag, 10. März, in NRW die „Nacht der Bibliotheken“ statt. Mehr als 200 Bibliotheken präsentieren sich mit zahlreichen Aktionen einer breiten Öffentlichkeit. In der Stadtbücherei Geilenkirchen stehen die Veranstaltungenganz im Zeichen der Heiterkeit und beginnen bereits am Nachmittag.

Um 16.00 Uhr liest hier Jürgen Wagner unter dem Motto „Humor am Nachmittag“ Gedichte und Geschichten seiner Lieblingsautoren Wilhelm Busch, Eugen Roth und Heinz Erhardt. Daneben hat er u. A. Erich Kästner und die deutsch-jüdische Schriftstellerin Mascha Kaleko im Programm. In den humorvollen, hintergründigen und launigen Texten dieser Autoren entdeckt Wagner immer wieder neue und auch heute noch aktuelle Lebensweisheiten, die er seinen Zuhörern gerne nahebringen möchte.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei! Kostenlose Eintrittskarten sind in der Stadtbücherei, Martin-Heyden-Str. 24 – 26, erhältlich.

Um 20.00 Uhr präsentiert dann Marc Breuer alias „Brüh“ vom Rurtal Trio sein neues Kabarettprogramm „Ich hab die Ruhe weg“. Eintrittskarten sind ebenfalls in der Stadtbücherei erhältlich.