„eigen Art“ – Karin Förster stellt im Amtsgericht aus

Geilenkirchen. „eigen Art“ – der Titel dieser Ausstellung passt. Karin Förster präsentiert in den Fluren des Amtsgerichtes noch bis zum 21. November ihre künstlerischen Fähigkeiten, ganz nach ihrer eigenen Art. Die Geilenkirchener Diplom Designerin begann nach dem Studium der visuellen Kommunikation mit der praktischen Arbeit bei einer Werbeagentur. In einem Atelier, dessen praktische Arbeit mit verschiedenen Techniken im Bereich Gestaltung, die früher noch alle mit der Hand ausgeführt wurden,  auch heute noch in ihre Gemälde einfließt. „Ich experimentiere gerne, probiere aus“, male einfach. Und,  die Ergebnisse können sich sehen lassen. Witzige, fantasievolle und kreative Werke sind seither entstanden.

Ihre Bilder sind alle unterschiedlich, sie malt wie sie gerade in Stimmung ist, abstrakt ist hierbei „nicht so ihres“. Sie bedient sich der vielen möglichen Techniken der Malerei, „nur in Öl habe ich noch nicht gemalt“.

Bei manchen Bilder ist „eine Dicke immer dabei“, „weil es normal ist, Rundungen zu haben, und die darf man auch sehen“. Auch ihr Motto ist „Kunst ist frei und kennt keine Grenzen“. Ebenso zu ihren Lieblingsthemen gehören Bilder von vielen Besuchen auf der Nordseeinsel Langeoog. Neben Ausstellungen ist sie seit vier Jahren bei „GK-Life-Art“ mit ihren Werken dabei.

70 Bilder hängen auf zwei Etagen im Amtsgericht Geilenkirchen. Die Direktorin des Amtsgerichtes, Corinna Waßmuth, ist erfreut, dass hier Ausstellungen stattfinden.  Seit einem Jahr werden in dem Gebäude, in dem es immer rechtmäßig zugehen muss, regelmäßig Ausstellungen ermöglicht, die die Atmosphäre in den Fluren  aufgelockert und  so manchen heiterer stimmt. „Bisher gab es viele positive Rückmeldungen“, sagt Waßmuth.

Karin Försters Wunsch: „Mit meinen Bildern, die ich spontan mit Lust und Liebe gemalt habe, hoffe ich, die Betrachter meiner Ausstellung zu erfreuen.

Über ihre kreativen Fähigkeiten können Sie sich in der Fotostrecke selbst ein Bild machen.