Ein Schwerverletzter nach Unfall auf der B 221 – Lkw, Wohnmobil und Ferrari gestohlen

Geilenkirchen. Bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag des 22. September wurde ein 34-jähriger Mann aus Heinsberg schwer verletzt. Eine 18-jährige Frau aus Heinsberg befuhr gegen 17.20 Uhr die B 221 aus Richtung Heinsberg kommend und beabsichtigte mit ihrem BMW Mini nach links in die Landstraße Richtung Geilenkirchen abzubiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw Ford Focus des 34-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Heinsberger schwer verletzt. Mit einem Rettungstransportfahrzeug wurde er nach notärztlicher Versorgung vor Ort zur stationären Weiterbehandlung ins Krankenhaus Geilenkirchen gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Zeit der Bergungsarbeiten war die B 221 zeitweise gesperrt.

Siebenjähriger schwer verletzt
Hückelhoven. Ein siebenjähriger Junge wurde bei einem Verkehrsunfall, der sich am 22. September um 17.05 Uhr ereignete, schwer verletzt. Eine 26-jährige Frau aus Erkelenz befuhr mit ihrem blauen Pkw Smart die Lövenicher Straße aus Richtung Aachener Straße kommend in Richtung Lövenich.
Durch ein parkendes Fahrzeug wurde der Autofahrerin die Sicht auf den 7-Jährigen verdeckt, der mit seinem Tretroller auf dem Heimweg war. Als dieser die Straße überqueren wollte, wurde er durch das Fahrzeug der Erkelenzerin erfasst. Durch den Zusammenprall wurde das Kind schwer verletzt. Nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde der Junge mit einem Rettungstransportfahrzeug zur stationären Weiterbehandlung zur Kinderklinik nach Rheydt gebracht.

Drei Leichtverletzte bei Abbiegeunfall
Hückelhoven. Am 22. September, um 11.40 Uhr, wurden bei einem Unfall auf der Bahnstraße drei Personen leicht verletzt. Zur Unfallzeit befuhr eine 35-jährige Frau aus Hückelhoven mit ihrem Skoda die Landstraße 117 aus Richtung Baal kommend in Richtung Doveren. An der Einmündung zur Bahnstraße beabsichtigte sie nach links abzubiegen. Hierbei übersah sie den Pkw Mitsubishi eines entgegenkommenden 32-jährigen Mannes, ebenfalls aus Hückelhoven. Die beiden Fahrer sowie ein 2-jähriges Kind, das im Fahrzeug des 32-Jährigen saß, wurden durch den Zusammenprall leicht verletzt. Alle Personen wurden mit Rettungstransportfahrzeugen ins Krankenhaus transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand so schwerer Sachschaden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde anschließend die Unfallstelle von der Feuerwehr Baal gereinigt. 

Roter Motorroller entwendet
Heinsberg. Einen roten Motorroller der Marke Explorer entwendeten unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden des 23. September. Das Fahrzeug war verschlossen vor einer Bäckerei auf der Straße Sandbleckden um 2.30 Uhr abgestellt worden.

Haus durchsucht, Wertgegenstände mitgenommen
Wegberg. Unbekannte Täter hebelten am 22. September, zwischen 20.10 Uhr und 22.15 Uhr das Küchenfenster eines Hauses an der Rather Straße auf. Sie durchsuchten alle Räume, Schränke und Kommoden nach Wertgegenständen. Die Täter erbeuteten Bargeld, Schmuck und Münzen.
 
Tür eingetreten und geflohen
Heinsberg. Vermutlich durch die offen stehende Eingangstür gelangten unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhauses auf der Hochstraße. Durch einen lauten Knall wurde gegen zwei Uhr in der ersten Etage ein Bewohner aus dem Tiefschlaf gerissen. Als er im Flur den Einbrechern gegenüber stand, ergriffen diese die Flucht. Um in die Wohnung zu gelangen hatten die Täter die Wohnungseingangstür eingetreten.

Kaum entwendet, schon gefunden
Wassenberg. Der Rollerbesitzer hatte den Diebstahl gerade erst entdeckt, als die herbei gerufenen Polizeibeamten ihm mitteilen konnten, dass der Roller schon wieder aufgefunden wurde. Irgendwann zwischen dem 21. September, 22 Uhr, und dem 22. September, sieben Uhr, hatten unbekannte Täter den schwarzen Roller auf der Erikastraße entwendet. Gefunden wurde das Zweirad auf dem Ossenbrucher Weg. Keine Freude hatte der Fahrzeughalter an den vielen Beschädigungen, die er feststellte, als er seinen Roller in Empfang nahm.

Zigaretten und Tabak gestohlen
Hückelhoven. Zigaretten und Tabak waren das Ziel von den Dieben, die zwischen dem 21. September, 18.40 Uhr, und dem 22. September, acht  Uhr, das Fenster eines Geschäftes auf der Parkhofstraße aushebelten. Sie konnten unerkannt mit ihrer Beute entkommen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 990 0.

Anhänger krachte in Führerhaus
Heinsberg. Es hätte zu einem schlimmen Unfall kommen können, so entstand „lediglich“ erheblicher Sachschaden. In der Nacht vom 21. zum 22. September versuchten unbekannte Täter auf der Straße Am Woom die Fahrertür eines Sattelzuggespannes zu öffnen und Diesel zu entwenden. Weil das misslang entwendeten sie die Verbindungskabel für Bremsen und Beleuchtung zum Auflieger. Als der Geschädigte sein Fahrzeug in Bewegung setzte, um den Schaden der Polizei zu melden, krachte nach wenigen Metern der Auflieger ins Führerhaus. Die Täter hatten auch den Sicherungsbolzen zwischen den Fahrzeugen gelöst, sodass während der Fahrt der „Königszapfen“ aus der Aufliegerplatte rutschte. Man darf sich nicht ausdenken, was hätte passieren können, wenn dieser Unfall bei schneller Fahrt geschehen wäre.
Die Polizei fragt nun: Wer hat Personen beobachtet, die sich am Fahrzeug oder in der Nähe aufgehalten haben? Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 920 0.

Sprinter gestohlen
Waldfeucht. Auf der Raiffeisenstraße wurde zwischen dem 21. September, 19.15 Uhr und dem 22. September, 6.45 Uhr, von einem Firmengelände ein weiß-bunter Daimler Chrysler Sprinter von unbekannten Tätern entwendet.

Lkw, Wohnmobil und Ferrari gestohlen
Wassenberg. Reiche Beute machten dreiste Diebe beim Einbruch in ein Firmengebäude auf der Industriestraße. In der Nacht vom 21. September, 19 Uhr, zum 22. September, sechs Uhr, verschafften sich die Täter zunächst Zugang zum Bürogebäude der Firma. Hier entwendeten sie Fahrzeug- und Garagenschlüssel für die in den angrenzenden Hallen verschlossen abgestellten Fahrzeuge. Mit einem weißen Lkw Daimler Chrysler, einem Wohnmobil des gleichen Herstellers und einem roten Ferrari Modena Spider konnten die Täter unerkannt entkommen.
Nun werden Zeugen gesucht, die in der Nacht auf dem Gelände oder im Umfeld des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeugbewegungen beobachtet haben. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 920 0.

Ausweispapiere und Styropor-Schneidewerkzeug verschwunden
Heinsberg. In der Nacht zum 22. September öffneten unbekannte Täter einen auf der Kampstraße geparkten Pkw Fiat Doblo. Als die Tat morgens um 7.30 Uhr entdeckt wurde, stand die Fahrertür offen, und aus dem Fahrzeug waren Ausweispapiere und zwei Styropor-Schneidewerkzeuge verschwunden.