Workshop für Malerei mit Jochen Jung

Künstler-Forum Schloss Zweibrüggen bietet immer wieder Künstlern, Erfahrenen und Anfängern, die Gelegenheit zur Weiterbildung

Übach-Palenberg. Intensiv konnten sich wieder sieben künstlerisch Interessierte unter Anleitung von Jochen Jung, frei schaffender Künstler und Mitglied des Künstler-Forum Schloss Zweibrüggen, der Malerei mit Acryl und Aquarell hingeben. An einem langen Wochenende, über viele Stunden hinweg, entstanden Kunstwerke von ganz besonderem Charakter.

Jochen Jung, seit 1977 frei schaffender Künstler, hat seine Ausbildung an der Axel-Anderson- Akademie in Hamburg erhalten und arbeitet selbst am liebsten mit Acrylfarbe und Aquarell. Zielsetzung für diesen Intensivkurs war das Malen mit Aquarell- und Acrylfarben anhand verschiedener Motive. Der Kurs schloss Anfänger und Fortgeschrittene in diesen beiden Techniken gleichermaßen mit ein. Entwicklung und Intensivierung der Aquarell- und Acryltechnik. Darüber hinaus bot Jung die Beratung und Unterstützung bei Erstellung von Portfolios und Bewerbungsmappen an.

An zwei Tagen des letzten Wochenendes hatte sich die Gruppe von sieben malbesessenen Künstlern, abgeschottet von der alltäglichen Hektik, der Kunst der Malerei hingegeben. Unter fachkundiger Anleitung von Jung jedoch der eigenen Kreativität folgend, widmeten sich die Teilnehmer der bildenden Kunst bewaffnet mit Pinsel, Spachtel Leinwand und Papier.

Insgesamt konnte jeder auf sehr erfolgreiche Arbeiten blicken. Da Malerei als ein ständiger Entwicklungsprozess anzusehen ist, sind wieder neue Wochenendworkshops eingeplant, an dem sich weitere Mitglieder des Künstler-Forum Schloss Zweibrüggen, aber auch andere an Kunst und speziell an Malerei interessierte Nichtmitglieder, sich beteiligen können.

Auf den neuerlichen Workshop in den Räumen des Künstlers in Herzogenrath-Plitschard wird wieder öffentlich aufmerksam gemacht werden. Voranmeldungen oder Interessebekundungen können abgegeben werden telefonisch bei Jochen Jung, 02406/79387, oder per E-Mail bei Hedwig Klee, hedwig.klee@web.de.