Alkoholfahrt: Auto Schrott, Führerschein weg

Übach-Palenberg. Nach einem Unfall auf der Comeniusstraße unter Alkoholeinwirkung wird ein 44-jähriger Mann aus Übach-Palenberg wohl längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen. Am Abend des 14. September, kurz vor Mitternacht, befuhr er die Comeniusstraße aus Richtung Mühlenfeldweg kommend in Richtung Maastrichter Straße. In einer Rechtskurve kam er vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit und aufgrund des Alkoholgenusses nach links von der Fahrbahn ab und war dann gegen einen Baum geprallt, bei dem das Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. Die Sicherungssysteme verhinderten, dass der Fahrer verletzt wurde. Polizeibeamte, die gerade an der Unfallstelle vorbei kamen, nahmen den 44-Jährigen in Empfang, nachdem ein Notarzt den Mann untersucht hatte. Weil der Unfallfahrer deutlich erkennbar unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt und anschlie-ßend eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

B 57 und Ausfahrt der A 46 durch Sand gesperrt
Erkelenz. In den frühen Nachmittagsstunden des 14. September war die B 57 und die BAB-Ausfahrt Höhe des Kreisverkehrs nach einem Unfall gesperrt. Eine mit Sand beladene Sattelzugmaschine befuhr gegen 14.35 Uhr die B 57 aus Richtung Granterath kommend in Richtung Mönchengladbach. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit kippte der Lkw im Kreisverkehr nach rechts um. Die Ladung fiel auf den Seitenstreifen und auf die Ausfahrt der A 46 und blockierte diese. Während der Bergungsarbeiten waren die Autobahnanschlussstelle und die B 57 gesperrt.

Grauer BMW 320d und schwarzer VW Golf vom Parkdeck entwendet
Geilenkirchen. Am 14. September, zwischen 7.15 Uhr und 18.45 Uhr, wurden von der 7. Ebene des Parkhaus An der Friedensburg am Bahnhof in Geilenkirchen ein grauer Pkw BMW 320 d und ein schwarzer Pkw VW Golf, entwendet. In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt entkommen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 920 0.

Lottogeschäft von Dieben heimgesucht
Erkelenz. In der Nacht vom 13. zum 14. September, wurde die Eingangstür des Lottogeschäfts am Konrad-Adenauer-Platz von unbekannten Tätern aufgebrochen. Die Einbrecher durchsuchten alle Räume und Schubladen und entkamen mit Bargeld und Zigaretten. Hinweise bitte an das Regi-onalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 990 0.