Tragischer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8 – Person verbrennt im Fahrzeug

Erkelenz-Hoverath.- Ein sehr tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am 30. Juli gegen 11.10 Uhr auf der Kreisstraße 8.  Eine bisher unbekannte Person befuhr zu diesem Zeitpunkt mit einem Pkw die Kreisstraße aus Richtung Doveren kommend in Richtung Houverath. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet der Wagen kurz vor der Unterführung der Bundesautobahn 46 nach links auf den Grünstreifen und fuhr frontal gegen das Brückenbauwerk. Auf Grund des starken Aufpralls wurde die Person im Fahrzeug eingeklemmt und der Pkw fing Feuer. Als die alarmierten Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, brannte der Wagen in voller Ausdehnung. Feuerwehrkräfte konnten den Pkw rasch ablöschen, aber für den Insassen kam jede Hilfe zu spät. Die Person verbrannte bis zur Unkenntlichkeit. Zur Zeit dauern die polizeilichen Maßnahmen zur Identifizierung der Leiche sowie der Unfallaufnahme noch an.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 99 00, zu melden.

Pkw auf Lidl Parkplatz beschädigt
Heinsberg.- Am 28. Juli stellte gegen 11.30 Uhr eine Frau aus Heinsberg ihren schwarzen Pkw Hyundai auf dem Parkplatz des Lidl Marktes an der Karl-Arnold-Straße ab. Als sie gegen 11.50 Uhr wieder in den Wagen einsteigen wollte, stellte sie einen Unfallschaden fest. Ein anderes Fahrzeug war gegen ihren Pkw gefahren und hatte hinten rechts die Stoßstange sowie das Kotflügelblech eingedrückt. Auf dem Lack war deutlich türkisfarbener Farbabrieb erkennbar. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern war der Verursacher davongefahren.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. seinem türkisfarbenen Fahrzeug machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen,
Tel.: 02451 92 00.

Mit Pkw in Zaun gefahren – Dunkelblauer VW Polo wird gesucht
Geilenkirchen.- Zwischen dem 28. Juli, 18.45 Uhr und dem 29. Juli, 06.30 Uhr, fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen den Metallzaun eines Firmengeländes an der Gutenbergstraße und verursachte erheblichen Sachschaden. Der Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den Verkehrsunfall und entfernte sich mit seinem beschädigten Wagen.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der gesuchte Wagen die Gutenbergstraße aus Richtung Von-Humboldt-Straße kommend in Richtung Sittarder Straße befuhr. An der Einmündung zur Einsteinstraße verlor der Fahrer aus bisher nicht bekannten Gründen die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr über den Gehweg in den Metallzaun. An der Unfallstelle blieben verschiedene Fahrzeugteile zurück. Unter anderem konnte eine Abdeckung aus der vorderen Stoßstange gefunden werden. Demnach handelt es sich bei dem gesuchten Wagen um einen dunkelblauen Pkw VW Polo, Typ N 6 der Baujahre 1996 bis 2003. Neben der Stoßstange sind zumindest auch Lack sowie Scheinwerfer und Blinker an dem Polo beschädigt worden. 
Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zum Fahrer bzw. dem dunkelblauen VW Polo machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00, zu melden.

Quad entwendet
Heinsberg-Straeten.- Am 29. Juli, in der Zeit zwischen ein Uhr und seiben Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein gelbes Quad der Marke Suzuki mit HS-Kennzeichen. Das Fahrzeug stand verschlossen in der Einfahrt einer Firma an der Waldhufenstraße. 

Anhänger gestohlen
Gangelt.- Einen silbernen Anhänger der Marke Saris mit HS-Kennzeichen stahlen unbekannte Täter zwischen dem 28. Juli, 21.30 Uhr und dem 29. Juli, 15 Uhr. Auf dem Hänger waren Alu-Laubgitter fest montiert.

24-jähriger Intensivtäter in Untersuchungshaft
Erkelenz.- Ein 24-jähriger Mann aus Erkelenz war der Polizei bereits wegen zahlreicher Einbruchsdelikte bekannt und deshalb als Intensivtäter besonders im Visier der Beamten. Obwohl der junge Mann wusste, dass ihn die Polizisten kontrollierten, war er sich seiner Sache sicher und verübte weiter Einbrüche. Dieser Übermut brachte ihn nun ins Gefängnis. Nach intensiven Recherchen konnten ihm die Beamten des Heinsberger Kriminalkommissariates 21 jetzt weitere 6 Einbrüche nachweisen. So ist er zwischen dem 27. Juni und dem 17. Juli in ein Fitnessstudio in Erkelenz,  einem Automaten-Casino sowie einem Cafe in Wegberg, einer Gaststätte in Dalheim, einer Imbissstube in Wildenrath und einem Fitnesscenter in Baesweiler eingestiegen.
Auf Grund dieser Taten wurde ein Haftbefehl erlassen und der junge Mann am 29. Juli festgenommen. Zwischenzeitlich ist er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Einbruch in Spiel- und Internetcafe
Hückelhoven-Hilfarth.- Unbekannte Täter brachen am 29. Juli, in der Zeit zwischen ein Uhr und 10.45 Uhr, in ein Spiel- und Internetcafe an der Eichenstraße ein. Im Gebäude wurden Spielautomaten aufgebrochen und Bargeld gestohlen.