13-jähriger Fahrradfahrer kollidierte mit Pkw – Kind wurde schwer verletzt

Heinsberg-Oberbruch.- Ein 39-jähriger Mann aus Heinsberg befuhr am 21. Juli gegen 18.45 Uhr mit seinem Pkw die Karl-Arnold-Straße in Richtung Heinsberg. Zu diesem Zeitpunkt fuhr vor ihm ein 13-jähriger Junge, ebenfalls aus Heinsberg, auf dem Radweg in gleicher Richtung. Nach Angaben des Autofahrers und Zeugen fuhr der 13-Jährige plötzlich auf die Fahrbahn und wurde dort von dem Wagen des 39-Jährigen erfasst. Das Kind fiel auf die Motorhaube und stürzte anschließend zu Boden. Dabei zog sich der Junge schwere Verletzungen zu und musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Heinsberger Krankenhaus gebracht werden.

Lkw durch ausgehobenen Gullydeckel beschädigt – Zeugen gesucht
Heinsberg-Uetterath.- Am 19. Juli befuhr gegen 11.50 Uhr ein 46-jähriger Mann aus Elsdorf mit einem Lkw die Uetterather Dorfstraße. In Höhe der Straße Kirchaue hatten unbekannte Personen einen Gullydeckel beschädigt, was dem Lkw-Fahrer nicht aufgefallen war. Als er mit dem Wagen über den Deckel fuhr, wurde ein Reifen zerstört.
Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass am Abend des 18. Juli mehrere Personen beobachtet wurden, die sich in diesem Bereich aufhielten. Ein Mann hat nach Angaben von Zeugen den Gullydeckel ausgehoben und dann auf den Boden geworfen. Dabei wurde der Deckel beschädigt. Zwar legten Anwohner den Deckel wieder auf den Schacht, aber auf Grund der Beschädigung hielt dieser der Überfahrt des Lkw nicht stand.
Zur Klärung des Sachverhaltes sucht die Polizei nun nach der Gruppe, die dort am 18. Juli zwischen 22 Uhr und 23 Uhr beobachtet wurden. Es soll sich um eine Gruppe von fünf Personen gehandelt haben. Mehrere waren um die 25 Jahre alt, auch ein Jugendlicher und eine Frau waren dabei.
Weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den gesuchten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00, zu melden.

Diebstahl eines Motorrollers
Erkelenz.- Einen schwarzen Motorroller der Marke Rex, Typ RS 400, stahlen unbekannte Täter am 21. Juli, in der Zeit zwischen 6 Uhr und 11 Uhr. Das Zweirad war an einem Haus am Ziegelweiher abgestellt.