Geilenkirchen. Ein aufmerksamer Anwohner der Konrad-Adenauer-Straße hörte am Montag (19. Oktober), gegen 4.45 Uhr, verdächtige Geräusche an seinem Haus. Als er nach dem Rechten sah, bemerkte er einen unbekannten Mann, der offenbar am Fallrohr des Hauses hebelte und sofort zu Fuß in Richtung Bahnhof flüchtete. Beim Täter handelte es sich um einen etwa 175 Zentimeter großen Mann mit sehr kräftiger Statur. Er trug eine schwarze Jacke mit weißem Schriftzug auf den Ärmeln. Der Mann hatte entweder eine Glatze oder trug eine helle Kappe. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen, unter Telefon 02452 920 0, zu melden.
Registrierkasse aus Restaurant gestohlen
Übach-Palenberg-Scherpenseel. Am Sonntag (18. Oktober) brachen Täter zwischen Mitternacht und 6.50 Uhr, in ein Restaurant an der Straße Kreuzgracht ein. Sie schlugen eine Scheibe ein und gelangten so ins Gebäude. Dort entwendeten sie eine Registrierkasse und flüchteten unerkannt.
Pkw Aufbruch
Geilenkirchen-Rischden. Mittels eines Steins warfen Unbekannte die Scheibe eines Pkw ein, der an der Straße Am Forsthaus stand. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie eine Geldbörse mit Bargeld und Personalpapieren. Die Tat ereignete sich zwischen dem 17. Oktober (Samstag), 23.15 Uhr und dem 18. Oktober (Sonntag), 11.30 Uhr.