„Die Maler von Quimperlé im Haus Basten“

Geilenkirchen. Im Rahmen des Fests der Begegnung zum 25-jährigen Bestehen der Sparkassenstiftung veranstaltet die Stadt Geilenkirchen in Zusammenarbeit mit ihrer Partnerstadt Quimperlé und dem Partnerschaftsverein Geilenkirchen-Quimperlé von Donnerstag, 25.Juni, bis zum 12. Juli eine Ausstellung mit dem Titel „Die Maler von Quimperlé“. Zu sehen sind ausgewählte impressionistische Gemälde mit Stadt- und Landschaftsansichten aus Quimperlé. Die Bilder stammen aus dem 19. und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und gehören zum Bestand des Rathauses der Stadt Quimperlé.

Die Vernissige dieser Ausstellung wird ein kleines deutsch-französisches Fest vor dem Haus Basten am Friedlandplatz werden. Bretonische Crepes, Cidre, Gebäck, französische Musettewalzer und bretonische Klänge erwarten Sie und unsere Gäste aus Quimperlé am Donnerstag, 25. Juni, um 19.30 Uhr.

Eine Einführung in die Ausstellung Dagmar Preising, Kustodin am Aachener Suer mondt-Ludwig-Museum, vor. Die Ausstellung wird ermöglicht durch die Sparkassenstiftung und steht, wie alle Veranstaltungen der Woche der Begegnung, unter der Schirmherrschaft des Europäischen Parlaments.