Matthias Plewe „erläuft“ 1000 Euro für die Heinsberger Tafel

Heinsberg. lekker Energie-Mitarbeiter Matthias Plewe hat der Heinsberger Tafel eine Spende in Höhe von 1000 Euro überreicht. Zusammengekommen ist der Betrag durch die Teilnahme am 33. Benrather-Volkslauf in Düsseldorf am Ostersamstag. Den Halbmarathon, den der Angestellte des Heinsberger Energiedienstleisters in 1:48:59 Stunden absolvierte, hatte er für sich zum persönlichen Spendenlauf umgewandelt und dafür um Unterstützung im Unternehmen geworben.

Mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen der lekker Energie in Heinsberg und Berlin erklärten sich zu einer Spende für jeden gelaufenen Kilometer bereit. Die charmante Idee: Je schneller Matthias Plewe nach 21,1 Kilometern ins Ziel kommt, desto mehr Geld würde in die Spen-denkasse fließen.

Das wochenlange Training hatte sich gelohnt: Matthias Plewe lief die schnellste von drei zu tippenden Zeiten und somit wurde für alle Spender der höchste eingetragene Betrag fällig. Rund 850 Euro kamen so zusammen. Die Geschäftsführung des Unternehmens stockte den Betrag aus der eigenen Tasche auf 1000 Euro auf.

Pfarrer Sebastian Walde, Vorsitzender der Heinsberger Tafel, freut sich: „Für die tolle Idee und das Engagement von Herrn Plewe möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Wir werden einen guten Verwendungszweck für die Spende finden.“