TVM-Meistertitel für den Paul Meuwissen vom TC Rot-Weiß

Geilenkirchen. Das Leistungszentrum des Tennisverbands Mittelrhein in Köln-Chorweiler war kürzlich Austragungsort der Jugend-Hallenmeisterschaften. Besonders in den Jahrgängen U16 wurde Tennis geboten, das jetzt schon an das Niveau im Damen- und Herrenbereich heran kommt. Überwiegend gefielen die jungen Aktiven durch ihre guten Leistungen und besonders fairen Auftritten. An Nummer drei gesetzt, holte sich Paul Meuwissen (TC RW Geilenkirchen) mit einem 6:4, 6:2-Finalsieg gegen Alessandro Papalia (TC GW Königsforst/Nr. 4) seinen ersten TVM-Meistertitel. Und das in überzeugender Manier. Mit sehr druckvollen, schnellen und präzisen Schlägen gestaltete der Geilenkirchener vom TC Rot-Weiß das Spiel und fand fast immer eine passende Antwort auf die Aktionen seines Gegners. Im Halbfinale hatte Paul Meuwissen die Überraschung dieser Konkurrenz, Paul Voigt (Kölner HTC BW), mit 6:4, 6:2 besiegt. Voigt hatte in der ersten Runde den topgesetzten Robin Schäfer (RTHC Bayer Leverkusen) mit 6:4, 6:3 ausgeschaltet und dann als ungesetzter Spieler das Halbfinale erreicht.