Personengruppe begeht Körperverletzungen

Heinsberg-Kirchhoven. Nach einer Disco-Veranstaltung im Festzelt in Kirchhoven kam es heute Nacht zu Schlägereien auf dem Kirchhover Bruch und auf der Schwimmbadstrasse. Eine größere Personengruppe griff gegen 0.30 Uhr zwei 17jährige aus Heinsberg an und schubsten einen der beiden zu Boden. Am Boden liegend trat man ihm gegen den Kopf. Der andere Jugendliche wurde ebenfalls angegriffen, konnte jedoch an einem in der Nähe liegenden Haus Hilfe holen. Der Bewohner des Hauses konnte die Angreifer mit einem Stock in die Flucht schlagen. Wenig später wurde ein 25jähriger Mann aus Heinberg an der Schwimmbadstrasse, ebenfalls von einer Gruppe Jugendlicher, zu Boden geschlagen. Alle Verletzten wurden im Krankenhaus Heinsberg ambulant behandelt.

Trunkenheitsfahrt

Heinsberg.  Heute Nacht wurde gegen 0.23 Uhr auf der Industriestrasse ein 31jähriger Fahrer eines PKW Ford kontrolliert. Hierbei wurde Alkoholgenuss festgestellt, was zur Folge hatte, dass er zur Blutprobe gebeten wurde und den Führerschein abgeben musste.

Einbrecher klingelten vor Tatbegehung

Heinsberg. Am Mittwoch klingelten zwei Personen gegen 15.50 Uhr mehrmals an einem Haus „Auf dem halben Mond“. Als niemand öffnete, ging das Pärchen zur Hausrückseite und versuchten ein Fenster aufzuhebeln. Die Bewohnerin des Hauses beobachtete das ganze Geschehen und vertrieb die beiden, als sie sich schließlich zu erkennen gab.

Einbruch in Einfamilienhaus

Erkelenz. Gestern wurde in den Vormittagsstunden in ein Haus an der Gottlieb- Daimler- Strasse eingebrochen. Man verschaffte sich Zutritt zu dem Hause, indem man die Glasscheibe der Terrassentüre einschlug. Es wurde ein Computer (Laptop) erbeutet.

Einbruch in Jagdhütte

Selfkant-Wehr. In der Nacht zum Mittwoch war eine Jagdhütte am Rodebachhof Ziel eines Einbruches. Die Türe eines Kühlraumes wurde gewaltsam geöffnet, wobei erheblicher Schaden entstand. Erbeutet wurde lediglich ein Kasten Bier.