Bouleplatz fertiggestellt – Ort der Begegnung

Bauchem. Es ist soweit. Vor knapp zwei Jahren bildete sich die Bürgergruppe Bauchem, um sich im Rahmen des Bundesprogramms „Toleranz fördern – kompetenz stärken“ für Bürgerplätze im Stadtteil einzusetzen. Neben verschiedenen Projekten stand auch ein Bouleplatz auf der Liste. Vorbereitungen und Besprechungen mit städtischen Mitarbeitern waren notwendig, die der Bürgergruppe mit Rat und Tat halfen.

Vor dem Fest der Begegnung wurde der neu errichtete Bouleplatz fertiggestellt. Friedel Heeg und Stefan Latour von der Bürgergruppe Bauchem hatten einige Wochenenden mit der Errichtung und Bearbeitung eine Menge zu tun und so mancher Schweißtropfen floss. Verarbeitetet wurden rund zwölf Kubikmeter verschiedenster Materialien. Vier Schichten wurden aufgetragen, verdichtet und gewässert. Dann war es soweit, die letzte Schicht konnte kurz vor dem Fest „Bauchemer Begegnungen“ aufgeschüttet werden. Danach musste der Platz noch ein wenig ruhen. Er hat ein Maß von 3 x 12 m. Die erste Bank wurde von der KSK Industrielackierung gesponsert.

Am Samstag, 21. September 2013 treffen sich um 16.00 Uhr Interessierte für das erste Spiel am Bouleplatz in Bauchem, im Heinrich-Cryns-Sportzentrum (Hallenbad).

Der Bouleplatz kann jederzeit von jedem bespielt werden, ist ein Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger und ein Ort der Begegnung.