Fahrzeug schleuderte auf regennasser Fahrbahn – Fahrer musste Blutprobe geben

Geilenkirchen. Am 28.Juli, gegen 2.20 Uhr, befuhr ein 29jähriger Mann aus Baesweiler mit dem Pkw den Berliner Ring, aus Richtung Quimperlestrasse kommend, in Fahrtrichtung Sittarder Strasse. Hier beschleunigte er das Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn so stark, dass das Heck ausbrach und der Pkw nach links von der Fahrbahn abkam. Dort schleuderte er gegen zwei Einfriedungsmauern, die dadurch beschädigt wurden, und kam letztlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Mann aus Baesweiler wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Da bei ihm jedoch der Verdacht der Alkoholeinwirkung bestand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein verblieb bei der Polizei.

Unter Alkoholeinwirkung parkende Fahrzeuge beschädigt – Fahrzeug nicht zugelassen

Heinsberg. Gegen 1.40 Uhr des 28.Juli beschädigte ein Kraftfahrzeugführer auf der Strasse „Am Birnbaum“ zwei parkende Pkw und setzte seine Fahrt in Richtung Boos-Fremery-Strasse fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufmerksame Zeugen riefen daraufhin die Polizei und teilten gleichzeitig nähere Details zum Unfall mit. Auffällig war insbesondere, dass an dem flüchtigen Pkw ausländische (augenscheinlich österreichische) Kennzeichen angebracht waren.

Mit den so gewonnenen Informationen wurde sofort eine Fahndung eingeleitet, die zum Erfolg führte. Der Pkw konnte samt Fahrer, einem aus Österreich stammenden 53jährigen Mann, der in Heinsberg wohnhaft ist, von einer Streife auf der Grebbener Strasse „gestellt“ werden.

Die nachfolgende Überprüfung des Mannes ergab, dass er nicht unerheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Daher wurde er der Polizeiwache in Heinsberg zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein musste er natürlich ebenfalls abgeben. Ermittlungen ergaben zudem, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war.

Versuchter Einbruch in Restaurant

Erkelenz.  Am 27.07.2012, 23:00 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Pizzeria auf der Roermonder Strasse einzudringen. Dies misslang jedoch, so dass die Täter von ihrem Vorhaben abließen.