Freiwilligendienst für Kurzentschlossene

Aachen/Heinsberg. In den Sozialen Diensten der Johanniter-Unfall-Hilfe in der Region gibt es für den Beginn im Sommer noch sechs freie Plätze in den Freiwilligendiensten. Wichtige Voraussetzung ist der PKW-Führerschein. Individuell wird mit jedem Interessenten besprochen, welcher Bereich (Seniorenbetreuung, Hausnotruftechnik, Menüservice) am besten geeignet ist. Das Einsatzgebiet deckt die gesamte Städteregion und den Kreis Heinsberg ab.

Junge Menschen nutzen nach der Schulzeit häufig die Zeit des gesellschaftlichen Engagements, um sich über ihren beruflichen Weg klar zu werden. Doch auch für Menschen, die nach dem Berufsleben neue Perspektiven entwickeln möchten, ist der Bundesfreiwilligendienst ein Angebot. Dass der BFD für Personen über 27 Jahre auch in Teilzeit möglich ist, kann die Entscheidung erleichtern.

Interessenten für Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr können sich bei Fachbereichsleiter Christoph Schmitz melden, Telefonnummer 0800 8811220. Auch im Internet unter www.juh-aachen.de gibt es mehr Informationen mehr über die Möglichkeiten und Angebote der Johanniter in der Region.