Tolle Mai-Nacht in Bauchem, technische Probleme auf dem Markt

Geilenkirchen/Bauchem. Die Mai-Nacht war angenehm lau. Für die Geilenkirchener der passende Rahmen, um auf dem Markt und dem Bauchemer Johann-Plum-Platz zu feier. Und während es in Bauchem problemlos über die Bühne ging, machten technische Probleme den Organisatoren auf dem Markt zu schaffen. Gut zwei Stunden lang war der „Tanz in den Mai“ eine eher ruhige Angelegenheit. Aus den Lautsprechern wollte  keine Musik ertönen. Die Stromleitungen machten nicht mit, da diese zu klein dimensioniert waren. Im Laufe des Abends wurde dieses Problem aber gelöst, und die Stimmung stieg. Mit dabei war eine kleine Besuchergruppe aus Quimperlé, die durch Willy Davids und Bürgermeister Thomas Fiedler in den Maibrauch eingeweiht wurden.

Zum Jubiläumsfest waren sie fast alle da, die Bauchemer, die ihr Maifest auf dem Johann-Plum-Platz schätzen. Aber nicht nur Besucher aus dem Geilenkirchener Stadtteil waren dabei. In diesem Jahr feierte die Interessensgemeinschaft Bauchem ein besonderes Maifest mit ansprechendem Programm. Horst Zocher führte galant durchs Programm.  Sowohl der Vorstand als auch die langjährigen und treuen Mitglieder des Vereines waren  wieder im Einsatz, um den Gästen etwas zu bieten.

Vom Auftakt, Kinderschminken und Vorführung der AWO Kindertagesstätte Bauchem, dem anschließenden Aufstellen des Maibaumes  mit musikalischer Untermalung des Trommler & Pfeiferkorps Bauchem wurde im Laufe des Abends ein Programm geboten, das das gelungene Fest abrundete.

Benjamin Spades bot ein „zauberhaftes Entertainment“, vor dem  Showtanzduo von Julia & Justine vom FC Germania Bauchem erfuhren die Zuschauer, dass sie einen Tag zuvor Europameisterinnen im Showtanz geworden waren. Auch sie begeisterten das Publikum. Einen  weiteren besonderen Höhepunkt  boten BardiBardi mit Rita und Marlene. Die beiden Frauen wagten sich an heißes Feuer und verzauberten das Publikum mit effektvollem Feuertanz. Besonders war das Angebot zwischen 20 und 21 Uhr, hier konnte man zwei Grillwürstchen zum Preis für eines kaufen, und von 22 bis 23 Uhr gab es Getränke zum halben Preis.

DJ Rolli, Music & Fan,  Roland Tillmanns DiscJockeyService verstand es , das Publikum  jeden Alters zum Hüftschwung und Singen zu animieren.

Eine runde Sache und seit 25 Jahren Tradition in Bauchem: Zahlreiche Besucher feierten in den Mai hinein.