Marlies Seeliger-Crumbiegel unerwartet verstorben

Übach-Palenberg/Heinsberg. Am 20. April verstarb im Alter von 65 Jahren in Heinsberg die bekannte Künstlerin, Galeristin und Kunstlehrerin Marlies Seeliger-Crumbiegel.

Seit 20 Jahren in Heinsberg-Karken ansässig, arbeitete sie mit ihrem Ehemann Prof. Dieter Crumbiegel (Malerei) in eigenen Ateliers in den Bereichen Keramik- und Glas-Design. Ihre Arbeiten befinden sich in Museen in Deutschland, Spanien und Taiwan.

In der gemeinsam mit ihrem Ehemann geführten „Galerie im End“ in Heinsberg-Karken stellte sie internationale Kunst des 20. Jahrhunderts aus und machte viele Interessenten mit modernen Kunstwerken vertraut. Von 1993 – 2009 unterhielt sie die Private Kunstschule Heinsberg und verhalf in ihren Workshops vielen Künstlern zu eigenen Gestaltungswegen.

Das kulturelle Leben im Kreise Heinsberg wurde nicht zuletzt durch ihre Tätigkeit als Vorsitzende des Künstler-Forums Schloss Zweibrüggen in Übach-Palenberg wesentlich mitgeprägt. Ihr Tod stellt gerade für diesen Kunstverein einen großen Verlust dar.

Im Rahmen der Ausstellung zur Kunsttour 2012 im Kreise Heinsberg ist ein Treffen zu ihrem Gedenken am 5. und 6. Mai im Atelier Crumbiegel, End 61, 52525 Heinsberg-Karken möglich.