„Toleranz fördern – Kompetenz stärken“: Zukunftswerkstatt 2012

Geilenkirchen. Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr, wird es auch in diesem Jahr wieder eine Zukunftswerkstatt im Rahmen des Bundesprogramms „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“ geben. In den Zukunftswerkstätten 2011 sind zahlreiche Initiativen und Projektideen entstanden, die bereits umgesetzt wurden oder derzeit in drr Umsetzung sind.

Im Rahmen eines eineinhalb Tage dauernden Workshops im Nell-Breuning-Haus in Herzogenrath wird es Raum für neue Projektideen und –initiativen geben. Zudem wird den bestehenden Projektgruppen die Möglichkeit gegeben, ihre Projekte zu präsentieren und sich Hilfe bei schwierigen Aufgaben zu holen. Ziel ist es, bestehende Netzwerke zu stärken und neue Kooperationspartner zu finden.

Eingeladen und willkommen sind alle Interessierten aus Geilenkirchen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, bedarf jedoch einer vorherigen Anmeldung bei der Internen Koordinierungsstelle. Ein entsprechendes Anmeldeformular finden Sie auf der städtischen Homepage: http://www.geilenkirchen.de/geilenkirchen/toleranz-foerdern-kompetenz-staerken/