www.junges-gk.de: Imagefilm ist im Kasten

Geilenkirchen. Skaten, Scooten, Balancieren, BMX, Hip Pop. Das volle Programm boten  coole Kids bei coolen Temperaturen. Interessierte und bewegungsfreudige junge Leute fanden sich am Sonntagvormittag im Wurmauenpark ein, um mit dem Team der Minkenberg Medien GmbH aus Heinsberg  den Imagefilm für die Internetpräsenz www.junges-gk.de zu drehen. Trotz der Minusgrade kamen die Kids in Bewegung und zeigten ihre Kunststücke. Es gab nicht nur was zu sehen, Interessant war es auch, Ihnen zuzuhören, und Erwachsene konnten einiges dazu lernen.
Im Rahmen des Bundesprogrammes „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“ hat sich eine Arbeitsgruppe zusammengefunden, die der Meinung war, dass in Geilenkirchen nichts oder wenig läuft für Jugendliche. Es gibt 100 verschiedene  Vereine, deren Existenz von vielen Jugendlichen allenfalls zur Kenntnis genommen wird. Es gibt keine Vernetzung. Dabei hat Geilenkirchen einiges, was für Jugendliche interessant sein könnte.
So entstand die Idee, eine Internetpräsenz vor allem für und mit den Jugendlichen zu schaffen – junges GK eben, das sich zum Ziel gesetzt hat, Jugendliche miteinander zu vernetzen, über alles Aktuelle in Geilenkirchen und bestehende Angebote zu informieren.
Sie rufen auch  zum Logo Wettbewerb auf, junges GK will ein Jugend-Logo.  Dies soll im April das bisherige auf der Homepage ersetzen. Alle jungen Leute können mitmachen. Apps fürs Smartphone stehen kostenlos zur Verfügung. Alle Termine, die in Geilenkirchen stattfinden, werden veröffentlicht, ein Vereinsregister mit Infos – alles bietet www.junges-gk.de.  Der Imagefilm soll es allen Interessierten schmackhaft machen, sich rege zu beteiligen.
Jürgen Benden, Stadtverordneter der Grünen, Mitglied im Begleitausschuss und Akteur in der Gruppe Infofluss, ist der Ansprechpartner für diesen Imagefilm. Florian Krell, 17 Jahre alt, seit Januar Beisitzer im Stadtjugendring   und Mitstreiter der Dirtbike-Anlage, arbeitet für die Webseite. Dem engagierten Jugendlichen macht es Spaß, sich für seine Belange und die anderer Jugendlichen einzusetzen.
Der Film wird in Kürze auf der Homepage erscheinen. Das Filmaterial muss jetzt noch geschnitten und ein wenig aufbereitet werden. Das Resultat wird garantiert sehenswert sein.