Sweet Horn: Geilenkirchener Werk wird im März eingeweiht

Grafik: Freyler GmbH

Geilenkirchen. Die Fertigstellung des Großprojektes liegt in den letzten Zügen. Die Arbeiten zum Bau der neuen Backwarenproduktionsstätte der Sweet Horn GmbH an der B 56 in Geilenkirchen gehen zügig voran, und der Zeitplan kann eingehalten werden. Im März wird die Freyler Industriebau GmbH (Meinerzhagen, künftig Gummersbach und Bergneustadt) das Projekt schlüsselfertig an Sweet Horn übergeben. „Wir sind bisher im Zeitplan“, bestätigte der Bauleiter.
Rund fünf Monate nach dem Spatenstich am 5. Oktober wird der Neubau mit einer Gesamtfläche von 1490 Quadratmetern fertig sein, Er umfasst die Backwarenproduktion mit einem Tiefkühllager auf rund 1100 Quadratmetern und 390 Quadratmeter Bürofläche. Der neue Firmensitz ist ein Meilenstein für das ungarische Unternehmen. Von Geilenkirchen aus will Sweet Horn den europäischen Markt erschließen.
Für die klamme Geilenkirchener Stadtkasse bedeutet Sweet Horn die zusätzliche Einahme von Gewerbesteuern, für den regionalen Arbeitsmarkt zu Beginn rund 70 Arbeitsplätze, denen 50 weitere folgen sollen, wenn die Produktion voll angelaufen ist.

Sweet Horn hat sich auf die Herstellung einer weltweit einzigartigen, innovativen Tiefkühlbackware mit dem Namen „El Cuerno Dulce“ (Sweet Horn) spezialisiert und wird künftig zentral aus Geilenkirchen in ganz Europa vertrieben.

Weitere Informationen: www.sweet-horn.com und www.freyler.de