Geilenkirchen. Eine 52-jährige Frau aus Übach-Palenberg befuhr am 14. November gegen 12 Uhr die Haihover Straße. Zu dieser Zeit hatte sich in Richtung Bahnhof eine Fahrtzeugschlange gebildet und die Autofahrerin fuhr links an den stehenden Wagen vorbei. Ein älteres Ehepaar stand mit ihrem schwarzen Pkw ebenfalls in der Fahrzeugschlage. Offensichtlich hatten sie das vorbeifahrende Auto nicht bemerkt und als der Mann nach links steuerte, kam es zur Berührung mit dem Pkw der Übach-Palenbergerin. An der Unfallstelle bemerkten beide Fahrer keinen Schaden an ihren Wagen und fuhren davon. Erst zu Hause stellte die 52-Jährige einen Schaden an ihrem schwarzen Audi A 4 fest.
Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nun nach dem älteren Ehepaar in dem schwarzen Pkw. Nach Angaben der 52-Jährigen waren beide etwa 70 Jahre alt. Der Fahrer trug eine Brille und hatte graues Haar sowie einen grauen Schnauzbart. An seinem Pkw befand sich ein HS- Kennzeichen mit der Buchstabenkombination HZ und drei oder vier Zahlen.
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.
Erkelenz-Berverath – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Straße Berverath brachen unbekannte Täter am 15. November ein. Zwischen 9 Uhr und 14 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten eine blaue sowie eine rote Kassette mit Bargeld.
Wassenberg – Historischer Lkw geriet in Brand
Ein historischer Lkw brannte am 15. November gegen 14.10 Uhr vollkommen aus. Ein 65-jähriger Mann aus Heinsberg war zu diesem Zeitpunkt mit dem Fahrzeuzg aus dem Jahre 1951 auf der Kreisstraße 34 in Richtung Ophoven unterwegs, als der Wagen plötzlich in Brand geriet. Der Mann konnte zwar noch rechtzeitig die Fahrerkabine verlassen, aber den alarmierten Feuerwehrkräften gelang es nicht mehr den Lkw vor dem Totalschaden zu bewaren. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen könnte ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst haben.