Orangefarbener Pkw auf Disco-Parkplatz beschädigt – Verursacher und Zeugen gesucht

Heinsberg-Oberbruch. Eine Frau aus Erkelenz stellte am 13. November gegen 1 Uhr ihren orangen Pkw Fiat Multipla auf dem Parkplatz einer Diskothek an der Deichstraße ab. Zu diesem Zeitpunkt war der Platz durch parkende Fahrzeuge vollkommen ausgelastet. Als sie dann gegen 3.20 Uhr wieder zu ihrem Wagen zurückkehrte, wies dieser einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war gegen den Fiat gefahren und hatte hinten rechts die Stoßstange, den Kotflügel und die Beifahrertüre eingedrückt. Ohne sich aber um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, war der Verursacher davongefahren.
Wer Zeuge dieses Unfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. seinem Wagen machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Heinsberg-Waldenrath – Wieder konnten Täter nach Zeugenhinweis schnell festgenommen werden

Am 15. November bemerkte gegen 2.50 Uhr ein aufmerksamer Zeuge, dass zwei männliche Personen am Straetener Weg einen kompletten Zigarettenautomaten entwendeten und diesen in einen Pkw luden. Der Mann informierte sofort die Polizei und noch während er mit der Leitstelle sprach, fuhren die Täter mit dem Wagen in Richtung Straeten davon. Dort konnten die Täter kurz darauf von den eintreffenden Beamten der Heinsberger Polizeiwache festgenommen werden. Die beiden Personen, zwei Männer im Alter von 20 und 39 Jahren aus dem Selfkant, wurden zur Polizeiwache gebracht. Der Pkw samt Zigarettenautomat und Tatwerkzeug ist sichergestellt worden. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.
Wieder hat sich gezeigt, dass die schnelle Information durch den aufmerksamen Zeugen maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die Täter noch in der Nähe festgenommen werden konnten. Deshalb informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Polizei über 110!

Heinsberg-Dremmen – Blauer Motorroller entwendet

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum 14. November einen blauen Motorroller der Marke Pegasus, Typ Sky 25. Das Zweirad stand vor einem Haus an der Mommartzstraße.

Heinsberg-Dremmen – Schaltafeln von Baustelle gestohlen
Zwischen dem 14. November, 17 Uhr und dem 15. November, 6.45 Uhr, drangen unbekannte Täter auf eine Baustelle an der Gladbacher Straße ein und stahlen aus den Gerüsten etwa 150 Schaltafeln.

Heinsberg-Karken – Blauer Pkw VW Polo entwendet
In der Nacht zum 15. November entwendeten unbekannte Täter einen älteren blauen Pkw VW Polo mit HS-Kennzeichen, der auf der Köllstraße parkte.

Waldfeucht – Radmuttern an Pkw gelöst – Zeugen gesucht
Ein Mann aus Waldfeucht fuhr am 7. November gegen 16 Uhr mit seinem blauen Pkw VW Passat von Waldfeucht nach Echt/NL. Im Verlaufe der Fahrt bemerkte er plötzlich ein lautes Geräusch und er stoppte seinen Wagen. Dabei stellte er fest, dass das linke Vorderrad komplett lose war und ein letzter Radbolzen lag neben ihm auf der Fahrbahn. Offensichtlich hatte zwischen dem 06. November, 17 Uhr und dem 7. November, 16 Uhr, eine unbekannte Person alle Radmuttern gelöst, als der Wagen auf der Dorfstraße stand.
Die Polizei sucht nun nach dem Täter, der die Radmuttern an dem VW Passat löste. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Übach-Palenberg – Pkw von Firmengelände gestohlen
Von einem Firmengelände an der F.-W.-Raiffeisen-Straße entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 11. November, 17 Uhr und dem 12. November, 7 Uhr, einen schwarzen Pkw Mercedes Geländewagen, Typ GLK mit LIP-Kennzeichen.

Erkelenz – Versuchter Handtaschenraub und Diebstahl einer Einkaufstasche – Zeugen gesucht
Am 13. November ging gegen 17 Uhr eine 74-jährige Frau aus Erkelenz entlang der Straße Am Flachsfeld, als eine männliche Person auf sie zukam. Der junge Mann forderte ihre Handtasche und riss an dem Trageriemen. Offensichtlich hatte er nicht mit der Courage der Seniorin gerechnet, denn diese hielt ihre Tasche vehement fest und schrie laut um Hilfe. Als der Trageriemen riss lief der Täter ohne Beute in Richtung Krankenhaus davon.
Nach Angaben der Erkelenzerin war der Mann etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170cm groß und schlank. Er hatte sein Gesicht mit einer Mütze und einem schwarz/gelb/rot gestreiftem Seidentuch verdeckt. Bekleidet war er mit einer hellen Jacke, einer dunklen Hose und Turnschuhen.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich am 14. November. An diesem Tag fuhr gegen 18.30 Uhr eine 76-jährige Frau, ebenfalls aus Erkelenz, mit ihrem Fahrrad auf der Gasthausstraße in Richtung Aachener Straße, als sich ihr von hinten ein Pkw näherte. Der Wagen fuhr so dicht an die Fahrradfahrerin heran, dass sie einen Zusammenstoß befürchtete. Doch in diesem Augenblick ergriff der Beifahrer aus dem Fenster des Pkw heraus ihre auf dem Gepäckträger verstaute Einkaufstasche. Anschließend fuhr der helle Wagen älteren Baujahrs in Richtung Franziskanerplatz davon.
Die Polizei sucht nun Zeugen dieser beiden Vorfälle. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern bzw. dem hellen älteren Wagen geben kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02452 9200.

Erkelenz – Diebstahl eines Motorrollers
Einen roten Motorroller der Marke Baotian, der am Bahnhof an der Anton-Racky-Allee stand, stahlen unbekannte Täter am 14. November, in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 22.20 Uhr.

Erkelenz – Bargeld, Münzen und Schmuck bei Einbruch erbeutet
Zwischen 14 Uhr und 19 Uhr schlugen unbekannte Täter am 14. November an einem Haus auf der Wilhelmstraße eine Scheibe ein und gelangten so ins Gebäude. Dort durchsuchten sie die Räume und erbeuteten Bargeld, mehrere Münzen einer Sammlung sowie Schmuck.

Erkelenz – Pkw aus Parkhaus an der Neußer Straße entwendet

Einen blauen Pkw VW Golf, Typ IV mit HS-Kennzeichen, entwendeten unbekannte Täter am 14. November aus dem Parkhaus des Bahnhofes an der Neußer Straße. Die Fahrerin hatte ihren Wagen gegen 6.20 Uhr im unteren Parkdeck abgestellt und den Diebstahl gegen 17 Uhr bemerkt. Das Fahrzeug war tiefer gelegt, mit Alu-Felgen ausgestattet und hatte hinten verdunkelte Scheiben.

Erkelenz-Lövenich – Navigationsgerät gestohlen

Aus einem Pkw Ford Ka, der an der Hauptstraße stand, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 15. November ein mobiles Navigationsgerät, das im Handschuhfach deponiert war. Zuvor hatten sie an dem Fahrzeug eine Scheibe eingeschlagen.

Hückelhoven – Reifen an neun Pkw zerstochen
Bisher unbekannte Täter haben zwischen dem 14. November und dem 15. November an mehreren Pkw, die auf einem Parkplatz der Straße An der Haagstraße abgestellt waren, gleich alle vier Reifen zerstochen. Bisher wurden der Polizei neun Vorfälle gemeldet. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise zu den Tätern bitte an das Regionalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 9900.

Hückelhoven-Baal – Diesel aus sieben Lkw abgezapft

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 12. November auf ein Firmengelände an der Ottostraße ein und brachen dort die Tanks von sieben Lkw auf. Nach ersten Erkenntnissen zapften sie dann etwa 1.200 Liter Dieselkraftstoff ab.

Wassenberg-Effeld – Einbruch in Wohnhaus

In ein Haus an der Kapellenstraße brachen unbekannte Täter am Nachmittag des 14. November ein. Zwischen 13.30 Uhr und 19.45 Uhr hebelten sie an dem Gebäude eine Terrassentür auf und durchsuchten anschließend die Wohnung. Verschiedene Behältnisse waren durchwühlt, ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.