Handtasche geraubt

Geilenkirchen. Am 27. Oktober ging gegen 16.15 Uhr eine 63-jährige Frau aus Geilenkirchen mit einer Bekannten entlang der Martin-Heyden-Straße in Richtung Heinsberger Straße. Als sie sich in Höhe einer Bücherei befanden, lief eine junge männliche Person an ihnen vorbei und entriss der Geilenkirchenerin die Handtasche. Anschließend flüchtete der Täter samt seiner Beute, eine schwarze Nappalederhandtasche, in der sich ein Fotoapparat und eine Geldbörse befanden, über die Heinsberger Straße in Richtung Markt.
Nach Angaben der Geschädigten handelte es sich bei dem Täter um einen etwa 16-jährigen Jugendlichen. Er war etwa 160 cm groß und mit einer schwarzen Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Weiter trug er eine cremefarbene Kapuzenjacke, dessen Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem Täter machen kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200.

Selfkant-Süsterseel – Diebstähle aus Pkw
Ein Navigationsgerät stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 27. Oktober aus einem Pkw Audi 80, der in einem Privatweg an der Waldstraße stand.

Nachdem sie die Fahrertür aufgebrochen hatten, erbeuteten unbekannte Täter aus einem Pkw VW ein Autoradio mit CD-Player. Der Wagen stand vor einem Haus an der Heidestraße.

Übach-Palenberg – Navigationsgerät aus Pkw entwendet

Aus einem Pkw Mercedes der A-Klasse, der auf dem Urweg parkte, entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 26. Oktober, 22 Uhr, und dem 27. Oktober, 6 Uhr, ein Navigationsgerät samt Halterung und Tasche.

Erkelenz – Büros und Gaststätte Ziel von Einbrechern

Zwei Büroräume und eine Gaststätte waren zwischen dem 27. und 28. Oktober Ziel von Einbrechern.
Um in ein Restaurant an der Aachener Straße zu gelangen, hebelten Unbekannte ein Fenster auf. Danach versuchten die Diebe vergeblich, mit Brachialgewalt einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.
Ebenso leer aus gingen unbekannte Täter, die in ein Bürogebäude an der Südpromenade eindrangen. Die Täter waren durch einen Kellerschacht eingestiegen und hatten ein Kellerfenster komplett aus dem Rahmen gehebelt.
Durch ein Souterrainfenster verschafften sich Einbrecher gewaltsamen Zugang zu einem Büro wiederum an der Südpromenade. Nach ersten Feststellungen ließen die Diebe eine Computerfestplatte mitgehen.