In eigener Sache

Guten Tag!

Geilenkirchen im März 2010.  geilenkirchen-lokal ist eine journalistische Informationsplattform im Internet. Wir bringen nichts grundlegend Neues. Der Journalismus und auch das Internet ist nicht neu. Wir möchten auf dieser Seite Lokaljournalismus kritisch betrachten und dies allen zugänglich machen. Kommentare der Leser sind uns wichtig und auch gewünscht.

Die Redaktion:

Wir möchten guten Lokal-Journalismus für die Stadt. Von Beginn an berichten wir über Geilenkirchen und auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Obwohl der größte Teil des Journalismus in Deutschland im Lokalen stattfindet, gilt der Lokaljournalismus als qualitativ minderwertig. Geilenkirchen-lokal will zeigen, dass lokale Themen keineswegs uninteressant sind und wird auch versuchen zeitnah über wichtige Ereignisse zu berichten und vor allem die Bürgermeinung aufzeigen.

Lokale Berichterstattung ist eine Herausforderung – die viele Zeitungen seit Jahren nicht mehr annehmen – Radio und Fernsehen schon gar nicht.

Schreiben Sie uns Ihre Meinung. Nur so können wir stets besser werden.
Die Redaktion

Unser Kontaktformular finden Sie …… Hier !

Lokale Nachrichten aus dem Kreis Heinsberg