Dänische Kontingent des NATO E-3A Verbandes eröffnet das Jahr mit dem Königreich Dänemark

Geilenkirchen. In diesem Jahr treten die Stadt Geilenkirchen und die Europa-Union mit dem Königreich Dänemark eine kulturelle Entdeckungsreise in das nördliche Ende Europas an. Bei der 16. Auflage der Länderreihe „Geilenkirchen blickt auf Europa“, werden die Bürger und alle Besucher der Feste gemeinsam Kultur, Land und Leute in den kommenden Monaten hautnah erleben.

Schon im Mai dürfen Sie auf ein besonderes „Auftaktwochenende“ gespannt sein! Das E-3A Component sowie das Dänische Kontingent des NATO E-3A Verbandes laden mit der „Wine Tasting Party“ zum PreOpening der Dänemark-Präsentation bereits am Freitag, 27. Mai 2011 auf das Gelände der NATO Air Base ein. Dies ist gleichzeitig der Startschuss zur offiziellen Auftaktveranstaltung, die am Samstag, 28. Mai 2011 auf dem Geilenkirchener Marktplatz für Furore sorgen wird.

Alle Interessierten sind am 27. Mai herzlich eingeladen, mit dem folgenden Programm schon vor dem offiziellen Auftakt etwas „Dänemark-Luft“ zu schnuppern:

17.30 Uhr/18 Uhr/18.30 Uhr: Besichtigung des AWACS E-3A Flugzeugs

19 Uhr:  Weinprobe inkl. Verköstigung unter Mitwirkung der Dänischen Marine Band Kopenhagen und der Showtanzgruppe „Revolution“, Hückelhoven im E-3A Club.

Tickets sind bis einschließlich Montag, 16.Mai zum Preis von jeweils 15 € bei der Stadt Geilenkirchen, Stadtkasse, Zimmer 6, Tel.: 02451/629 277 bei Vorlage Ihres Personalausweises erhältlich.

Bitte beachten Sie, dass nur ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung steht. Geben Sie gemeinsam mit uns den Startschuss für die diesjährige Präsentation des Königreichs Dänemark! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!