Pkw und Motorrad kolliedierten – 47-jähriger Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen

Geilenkirchen-Teveren. Am Mittwoch, 20. April, befuhr gegen 14.05 Uhr ein 47-jähriger Mann aus Gangelt mit seinem Motorrad die Lilienthalallee aus Richtung Nato Airbase kommend in Richtung Geilenkirchen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 49-jährige aus Geilenkirchen mit ihrem Pkw entlang der Chorherrenstraße und wollte die Lilienthalallee geradeaus in Richtung Siepenbusch überqueren. Als die Frau in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zur Kollision mit dem von rechts herannahenden Motorradfahrer. Bei dem Aufprall erlitt der aus Canada stammende Mann schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle zur stationären Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin stand unter Schock und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden.