Realschule Übach-Palenberg feiert 40 Jahre – Info-Tage im Januar

Übach-Paleneberg. Das Jubiläum zum 40-jährigen Bestehen der Realschule Übach-Palenberg  Die Feierlichkeiten finden am Samstag, 7. Dezember in der Zeit von 9 bis 14 Uhr zusammen mit dem bereits traditionellen „Tag der offenen Tür“ und einem großen Schulfest.

In der familiären Atmosphäre der kleinen Schule sind alle herzlich eingeladen, die bereits Verbindungen zur Schulgemeinschaft haben wie ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte und Familien in Übach-Palenberg und Umgebung. Auch Besucher, die vielleicht noch kein Kind an der Realschule hatten, aber über einen Wechsel nachdenken sind herzlich eingeladen.

Wegen dieses großen Festes gibt es in keine weitere Informationsveranstaltung für Grundschulkinder und ihre Eltern. Stattdessen bietet die Schule vom 13. Januar bis zum 24. Januar 2020 an, einen ganzen Schulvormittag – als Klasse oder interessierte Gruppe von einer Grundschule, aber auch als Einzelinteressenten – im Unterricht an der Realschule zu verbringen. Dann besteht Gelegenheit, z.B. das fremdsprachen Angebot (Englisch, Niederländisch, Französisch) oder die naturwissenschaftliche Ausrichtung ganz real zu erleben. Die älteren Schülerinnen und Schüler werden dafür sorgen, dass sich die Grundschülerinnen und -schüler bei uns wohlfühlen und den Tag genießen!
Auch die Eltern und Erziehungsberechtigten sind herzlich willkommen zu einem Beratungsgespräch bei der Schulleitung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.