Bunte Spielplatzeröffnung beim Tennisclub Rot Weiß Geilenkirchen – Saisonstart

Beim "Tag der offnen Tür" des TC RW Geilenkirchen wurde auch der neue Spielplatz auf der Platzanlage eingeweiht.

Geilenkirchen. Der Wettergott hatte ein Einsehen, als der neue Spielplatz auf der Platzanlage des Tennisclubs Rot-Weiß Geilenkirchen im Rahmen des „Tags der offenen Tür“ eingeweiht wurde. Bei niedrigen Temperaturen blinzelte zwischendurch die Sonne vom Himmel und bot den passenden Rahmen für den Aktionstag im Geilenkirchener Traditionsverein, der zeitgleich auch offiziell die Sommersaison einläutete.

Nach einer kurzen Ansprache des ersten Vorsitzenden Egbert Symens und der feierlichen Durchtrennung des Eröffnungsbandes ging das bunte Treiben los und Kinder jeder Altersstufe eroberten die Spielgeräte. Diese wurden wie auch der komplette Spielbereich durch tatkräftige Hilfe von Vereinsmitgliedern über mehrere Wochen aufgebaut und installiert. Koordiniert wurde das Ganze von der Planungsgruppe Wolfgang Hess, Martin Meuwissen, Ulla und Egbert Symens sowie Wolfgang Weiß. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und zeugt einmal mehr vom familiären Teamgeist des Clubs, wo über alle Altersklassen hinweg die Gemeinschaft im Vordergrund steht und gefördert wird.

Vom Spielplatzbereich ging es am späteren Vormittag dann für tennisbegeisterte Kinder und solche, die es werden wollen, Richtung Tennisplatz, wo unter Anleitung von Trainerinnen und Trainern beim Snoopy-Tennis die ersten Erfahrungen mit der gelben Filzkugel gesammelt werden konnten. Natürlich wurde auch interessierten Erwachsenen unter professioneller Anleitung die Möglichkeit einer Schnupperstunde geboten. Älteren Kindern und Jugendlichen wurde am Nachmittag die Teilnahme am eigens organisierten Power-Rade-Cup ermöglicht und den sportlichen Höhepunkt für die Erwachsenen bildete der erste „Prosecco Cup“ der Saison.

Der Vorstand des TC RW zeigte sich zufrieden mit dem Aktionstag, der alljährlich im Rahmen des bundesweiten Programms „Deutschland spielt Tennis“ stattfindet und in diesem Jahr den besonderen Rahmen für die Einweihung des neuen Spielplatzes geboten hat. Tennisinteressierte jeder Altersklasse können sich natürlich jederzeit per Email (info@tc-rw-gk.de) an die Verantwortlichen wenden oder einfach auf der Platzanlage vorbeischauen, um sich von der Faszination für den Tennissport und der Begeisterung für den Club Rot-Weiß anstecken zu lassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.