Maiherz angezündet – Vermutlich Brandstiftung – Zeugen gesucht

Übach-Palenberg. Am Freitag, 3. Mai, gegen 1.40 Uhr, bemerkten Anwohner einen Brand am Balkon eines Hauses an der Rubensstraße. Offenbar stand ein Maiherz in Flammen, welches am Regenfallrohr befestigt gewesen war. Der unmittelbar darüber befindliche Balkon, dessen Boden mit Holz verkleidet war, fing ebenfalls Feuer. Am Balkon sowie an den dort befindlichen Gartenmöbeln entstand Sachschaden. Durch die Hitzeentwicklung platzte die Scheibe eines Fensters, so dass Rauch in die Wohnung eindrang. Die Feuerwehr löschte das Feuer und verhinderte so ein Ausbreiten der Flammen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Ermittlungen ergaben, dass es sich vermutlich um Brandstiftung handelt. Zur Klärung der Tat bittet die Polizei Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die in Zusammenhang stehen könnten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 920 0.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.