Jugendabteilung des FC Germania Bauchem besuchte die Geilenkirchener Partnerstadt Quimperlé

Auf dem Besuchsprogramm des FC Germania Bauchem stand auch ein Strandbesuch.

Geilenkirchen/Quimperlé. Die Jugendabteilung des FC Germania Bauchem besuchte im April die Geilenkirchener Partnerstadt Quimperlé und den befreundeten Sportverein FC Quimperlé. Nach dem herzlichen Empfang wurden die 14- bis 18- Jährigen Jugendlichen bei Gastfamilien untergebracht. Auf die 19 Jugendlichen und ihre fünf Betreuer wartete ein interessantes Programm. Nach einer Führung durch Quimperlé am ersten Morgen folgte ein Empfang beim Bürgermeister der Stadt, Michael Quernez. Der Bürgermeister lobte den seit 1993 andauernden Austausch der beiden Vereine. Als Ausdruck des Dankes verlieh er den beiden Vereinen die Stadtmedaile von Quimperlé.

Das weitere Programm der nächsten Tagen startete mit einem Besuch des U-Boot-Hafens in Lorient. Die Stadt Concarneau sowie ein Besuch am Strand waren die nächsten Punkte des Besuches, der von den französischen Gastgebern sehr gut organisiert war. Natürlich durfte auch das obligatorische internationale Fußballspiel nicht fehlen. Beim Abschlußabend dankten die deutschen Gäste den zahlreichen Gastfamilien für die Unterbringung und Bewirtung. Natürlich wurde der FC Quimperlé zum Gegenbesuch nach Geilenkirchen eingeladen. Das Deutsch-Franzözische-Jugendwerk (DFJW), die Kreissparkasse Heinsberg und beide Städte unterstützen den Austausch der Jugendlichen finaziell und materiell. Nach einem herzlichen Abschied machte man sich wieder auf die Heimreise nach Geilenkirchen.