18-jähriger Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Gegen Baum geprallt

Erkelenz. Am Montag, 28. Januar, ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf der Aachener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Mann aus Hückelhoven schwer verletzt wurde. Er war mit seinem Pkw Kia auf der Aachener Straße aus Richtung Schulzentrum in Richtung Kreisverkehr Am Hagelkreuz unterwegs. Dabei geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn für den Gegenverkehr. Er touchierte einen entgegenkommenden Pkw Citroen leicht und prallte anschließend gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Durch den Aufprall zog sich der junge Mann schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Am entgegenkommenden Pkw entstand Sachschaden. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw Citroen, ein 31-jähriger Mann aus Wegberg, verletzte sich nicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Aachener Straße zwischen 14.00 Uhr und 15.45 Uhr komplett gesperrt. Zur genauen Klärung des Unfallgeschehens bittet die Polizei Zeugen des Geschehens, sich zu melden. Zuständig ist das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0.