Bei Einbruch in Schulgebäude festgenommen

Wassenberg. Am Dienstag (18. September), gegen 22.40 Uhr, meldeten sich aufmerksame Anwohner der Straße Birkenweg bei der Polizei. Sie hatten beobachtet, dass ein Pkw vor eine dortige Schule vorfuhr und mehrere Personen den Zaun zum Schulgelände überkletterten. Daraufhin fuhren Polizeibeamte zur Schule und konnten einen 20-jährigen Aachener im Fahrzeug sitzend antreffen. Dieser wurde vorläufig festgenommen. Zudem bemerkten die Polizisten Lichtkegel im Inneren des Schulgebäudes. Bei Nachschau bemerkten sie auf dem Schulgelände eine Person, die sofort fußläufig flüchtete. Die Beamten stellten fest, dass eine Tür zum Gebäude offenbar aufgehebelt wurde. Kurz darauf kehrte der geflohene Täter wieder in die Nähe des parkenden Pkw zurück. Den Beamten gelang es, den Mann festzunehmen. Er stammt ebenfalls aus Aachen und ist 19 Jahre alt. Der Pkw wurde sichergestellt. Was aus dem Schulgebäude entwendet wurde, wird noch ermittelt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Tat dauern weiter an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.