Doppelaufstieg für die Damen des TC RW Geilenkirchen – Teamgeist als Erfolgsgarant

Geilenkirchen. Mit „Spiel, Satz und Sieg“ setzten sich die 1. und 2. Damenmannschaft des TC Rot-Weiß Geilenkirchen im Gesamtklassement ihrer jeweiligen Spielklasse in der Sommersaison durch und beide Teams sicherten sich so den Aufstieg. Freuen konnten sich mit den beiden Mannschaftsführerinnen Berit Baumeister (1. Damen) und Christiane Jansen (2. Damen) Lena Kurzmann, Julia Kuhn-Franz, Deborah Gebing, Christin Fuchs, Nicole Wijland, Lea Philipp, Stefanie Scheufen, Vera Hall, Carina Borgans, Katharina Grever, Michaela Roßkamp, Nina Neiß, Anna Frehen, Nina Hellbach, Theresa Meuwissen, Julia Geraths, Andrea Kuhn und Tina Beckers-Offermanns.

Die Basis für den sportlichen Erfolg bildet das Training der Damen bei Thomas Schmidt, der seit zehn Jahren als Trainer beim TC Rot-Weiß Geilenkirchen tätig ist und die Mannschaften seit mehreren Jahren trainiert und betreut. Mit den beiden Mannschaftsführerinnen zeigte er sich stolz über die Leistung der Teams und die souverän gewonnen Partien in diesem Sommer. Neben der professionellen Betreuung und dem mehrmaligen Training in der Woche, runden der gute Teamgeist und der feste Zusammenhalt das Erfolgskonzept der Mannschaften ab. Manche Spielerinnen sind schon seit ihrer Jugendzeit bei Rot-Weiß und können auf viele gemeinsame sportliche Erlebnisse wie auch auf gesellige Anlässe und Mannschaftsfahrten zurückblicken. Hieraus entstanden sind langjährige Freundschaften, die das Wir-Gefühl in den Teams nur stärken. Der ein oder andere Neuzugang in den vergangenen Jahren wurde herzlich in den Mannschaften willkommen geheißen und voll integriert. Die beiden Mannschaftsführerinnen und Trainer Thomas Schmidt begrüßen und unterstützen interessierte Spielerinnen aus dem Umkreis zur Verstärkung der beiden Damenteams. Mit den guten Ergebnissen aus der Sommersaison starten die Damen von Rot-Weiß nun optimistisch und hochmotiviert in die Wintersaison, in der sie sogar mit drei Teams in der Halle aufschlagen werden.