Bahnhof Geilenkirchen bis 3. September wegen Bauarbeiten gesperrt – Schienenersatzverkehr

Geilenkirchen. Mit Beginn der Sommerferien wird die Deutsche Bahn ihre umfangreichen Bauarbeiten im Bereich verschiedener Bahnhöfe verstärken. Bis zum 3. September ist auch der Bahnhof Geilenkirchen betroffen. Neue Schienenfahrzeuge sowie die Barrierefreiheit an den Bahnhöfen sind der Grund für die umfangreichen Bauarbeiten. Während der Bauarbeiten fahren zwischen Geilenkirchen und Erkelenz keine Züge. Als Ersatz fahren Busse in den betroffenen Bereichen.

Zur genauen Info haben wir die Meldung der Bahn im nachfolgenden aufgelistet:

von Freitag, 13. Juli, 23.30 Uhr bis Montag, 27. August, 4.30 Uhr

• Zugausfall und Ersatzverkehr Aachen Hbf <> Erkelenz/Rheydt Hbf/Mönchengladbach Hbf sowie veränderte Fahrzeiten (betrifft RE 4)
  • Zugausfall und Ersatzverkehr Aachen Hbf <> Rheydt Hbf/Heinsberg (Rheinl) (betrifft RB 33)

Meldung:

• Die Züge der Linie RE 4 (Aachen – Dortmund) fallen zwischen Aachen Hbf und Erkelenz/Rheydt Hbf/Mönchengladbach Hbf aus und verkehren mit teilweise veränderten Fahrzeiten. Als Ersatz verkehren stündlich Busse zwischen Geilenkirchen und Erkelenz (SEV-Linie 1).
  • Die Züge der Linie RB 33 (Aachen – Heinsberg/Duisburg) fallen zwischen Aachen Hbf und Rheydt Hbf/Heinsberg (Rheinl) aus. Als Ersatz verkehren stündlich Busse zwischen Geilenkirchen und Rheydt Hbf (SEV-Linie 3) sowie zwischen Aachen Hbf und Lindern/Heinsberg (Rheinl) (SEV-Linie 2).
  • Zwischen Aachen Hbf und Geilenkirchen wird ein Pendelverkehr mit Zügen im 30-Minuten-Takt eingerichtet.
  • Die genauen Fahrzeiten der Züge und Busse sowie einzelne Ausnahmeregelungen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Fahrplan.

Grund: umfangreiche Bahnsteigarbeiten in den Stationen Brachelen, Hückelhoven-Baal, Erkelenz, Wickrath, Kohlscheid, Übach-Palenberg, Geilenkirchen, Lindern und Herzogenrath