„Ein Herz für die Jugend“ – Charity-Turnier auf der Anlage des TC Rot-Weiß am Samstag

Geilenkirchen. Am Samstag, 14.Juli, findet die zehnte Auflage des beliebten Charity Turnier unter  der Leitung des Fördervereins des TC Rot-Weiß Geilenkirchen statt. In all diesen Jahren haben Firmen und Organisationen der Stadt Geilenkirchen und des Umfeldes in Form eines Doppelturniers für Jugendorganisationen sportlich aufgeschlagen:  für kirchliche Jugendgruppen, die Caritas Jugend, die Feuerwehrjugend und Malteser Jugend,  für Jugendliche unserer Partnerstadt Quimperle nach dem verheerenden Hochwasser, für die Schülerunterstützung in der Janusz Korczak Schule, für den  Deutschunterricht von Flüchtlingskindern oder für einen Spielplatz in  unserer Stadt.

Auch diesmal runden gute Gespräche und sportliche Spiele und die bekannt gute Clubhausbewirtung den Tag ab. Der Tennisverein Rot-Weiß ist für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt. Im letzten Jahr wurde das internationale Jugendturnier zum 25. mal ausgetragen. Unter dem neuen Motto:   ….ein Herz für die Jugend… möchte Rot-Weiß, zusammen mit dem Förderverein, auch in den nächsten Jahren die Jugend  fördern. Mit dem Einspielergebnis des diesjährigen Charity Turniers wird die Neugestaltung des Spielplatzes des TC Rot-Weiß unterstützt.