Weg mit dem Winterspeck – Lauf-Kurs des ATV Geilenkirchen ab dem 11. April

Geilenkirchen. Für all diejenigen, die jetzt gute Vorsätze gefasst haben und etwas für ihre sportliche Fitness tun wollen, bietet der ATV Geilenkirchen wieder einen Anfänger Lauf-Kurs an. Wir wollen Sie mit unseren Lauftrainern unterstützen, um fit zu werden und gesund zu bleiben. Laufen ist dazu die ideale Sportart, es läuft sich gut in Gemeinschaft, es macht Spaß, mit Gleichgesinnten ein gestecktes Ziel zu erreichen und bei idealen Temperaturen stärken wir unsere Ausdauer und schöpfen frische Energie aus der neu in den Alltag integrierten Bewegung. Das Motto ist „Laufen ohne Schnaufen“, das ist ganz einfach, aber nur wenn man weiß, wie es richtig geht. Die ATV-Lauftrainer werden Ihnen viele Tipps geben und die richtige Technik in unserem Kurs vermitteln. Nach Abschluss des zehnwöchigen Kurses sind Sie in der Lage, 30 Minuten ohne Pause zu laufen.

Um auch den Berufstätigen die Gelegenheit zu geben, ausgeruht an dem Kurs teilzunehmen, wurde der Kurs in die Abendstunden gelegt. Beginn ist am 11. April um 19 Uhr auf dem Parkplatz bei Burg Trips. Es wird vor den Laufstunden am Anfang immer zuerst etwas Theorie vermittelt, aber auch schon in der ersten Stunde wird gelaufen. Deshalb kommen Sie bitte mit Trainingskleidung und Laufschuhen zum Kursbeginn. Umkleidemöglichkeiten vor Ort gibt es nicht. Wichtige Voraussetzung für eine Teilnahme am Training ist, dass die Teilnehmer/innen gesund sind. Ein ärztlicher Gesundheitscheck wird empfohlen, um unnötige Risiken zu vermeiden. Der Kurs richtet sich an Frauen und Männer jeden Alters. Er findet einmal wöchentlich (jeweils mittwochs um 19 Uhr) statt. Die Kursgebühr für 10 Stunden Lauftraining beträgt für Mitglieder des ATV Geilenkirchen 40 Euro, Nichtmitglieder zahlen 50 Euro. Eine Anmeldung zum Kurs ist erforderlich, telefonisch bei Hans Topp, 02451-4091707 oder per Mail an vorsitzender@atvgeilenkirchen.de. Bei der Anmeldung können Sie weitere Informationen erhalten, ebenso auf unseren Internetseiten www.atvgeilenkirchen.de.